• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mini DVI zu ??? BEAMER??

  • Ersteller Verena1984
  • Erstellt am

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Laut diesem Auszug sollte es funktioniere, wenn das Signal ein DVI-I Signal ist.
Super. Jetzt sind wir schon weiter. WIr müssen nur noch eine/n finden, die/der uns das ganze bestätigen kann. Also ein Apfeltechniker der die Sepzifikation ganz genau kennt, oder einer der fünfbillonendreundachtsighundertausen MacBook benutzer hier im Forum, die so ein paar Kabel und Adapter nebst externen Monitor rumfahren haben. ;)

Salve,
Simon
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
As many have mentioned, this adapter is only for DVI-D. Almost ALL external projection units with DVI now use DVI-I. I will now have to buy the VGA adapter (I take it this, at least, is industry standard).
Quelle

Es funktioniert also doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: andifant

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich habe wenigstens einen Nachweis dafür geliefert, dass es nicht geht. ;)
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
arg hier blickt man ja garnicht mehr durch..hilfe...wollte nur sagen, dass ich dem geneigten fred-eröffner einen dvi adapter empfehle. is immer besser allerdings für die schule nen vga adapter.kannst dich ja mal umhorchen, in meinem jahrgang haben viele nen apfel und somit bestimmt auch nen adapter. habe mir beim kauf meies macbooks gleich einen dvi adapter mitbestellt. den gibts nämlich nichtmer einfach so dazu, sondern den muss man dazukaufen.ist aber bei der konfiguration als ausahlmöglichkeit angegeben. also hätten wir das auch geklärt, obs die nun dazugibt oder nicht ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Der Adapter miniDVI auf DVI überträgt nur die digitalen Signale, die für VGA benötigten analogen Signale bleiben wo sie sind, im Rechner.
Der Stecker eines DVI auf VGA Adapters passt auch gar nicht auf den DVI Port eines miniDVI auf DVI Adapters...

daran is heute meine geschichtspräsentation gescheitert... is apple assozial??