• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini DVI vs. Mini Dislayport, warum?

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
das macht mich grad echt sauer.

Wie können die Jungs von Apple nur einen Bildschirm rausbringen, den man nur an 3 Modelle vom gesamten PC-/MAC-/Netbook-/Laptop/Was weiß ich alles-Markt anschließen kann? Das ist sowas von skandalös. Das ist echt ein heftiger Klopper, weil dieses Gerät unglaublich teuer ist.

Das bedeutet ja auch, dass mein aktuelles MacBook von 2006 ebenfalls inkompatibel und somit schon wieder obsolet ist. Das hat 1400 Euro gekostet und soll nach 3 Jahren zu alt für die neuste Generation von Bildschirmen sein?

Man bin ich jetzt sauer. Ich geh Joggen. Mit meinen 5 Jahre alten Schuhen.

Musste grad mal meinem Unmut Luft machen. Sry.

Grüße
Harm
 

alesto

Gloster
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Ich wäre ja schon froh, wenn es einen Adapter von "Mini Display Port" auf "Display Port" geben würde! Hatte mir damals extra einen Monitor von HP mit Display Port gekauft, in der (durchaus vernünftigen) Annahme, dass Apple einen solchen Adapter auf den Markt bringt. Dann könnte ich meine beiden Notebooks parallel anschliessen und am Monitor einfach switchen... Aber nein, es gibt keinen Adapter und ich wurschdel jeden Tag mit den Kabeln rum...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wie können die Jungs von Apple nur einen Bildschirm rausbringen, den man nur an 3 Modelle vom gesamten PC-/MAC-/Netbook-/Laptop/Was weiß ich alles-Markt anschließen kann? Das ist sowas von skandalös. Das ist echt ein heftiger Klopper, weil dieses Gerät unglaublich teuer ist.
Das LED-Cinema Display kann man wie eine Docking Station ansehen. Man regt sich auch nicht auf, wenn man an seine UltraBay 200 kein Toshiba anschließen kann. Bei dem Preis würde ich sogar dazu raten, einen Eizo zu kaufen, v. a. wenn man nicht alle Vorteile des LED CD (Anschluss ohne irgendeinen Adapter) voll nutzen kann. Davon abgesehen haben alle aktuellen Macs (bis auf das MacBook white und das Xserve) einen Mini DisplayPort.
Schade ist es natürlich trotzdem.

Das bedeutet ja auch, dass mein aktuelles MacBook von 2006 ebenfalls inkompatibel und somit schon wieder obsolet ist. Das hat 1400 Euro gekostet und soll nach 3 Jahren zu alt für die neuste Generation von Bildschirmen sein?
Zu alt nicht, aber der Anschluss fehlt halt einfach (und leider auch der passende Adapter). Als obsolete würde ich das Book aber nicht bezeichnen. Immerhin wird es von Apple noch mit Ersatzteilen unterstützt.
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
wo bekomme ich eigentlich einen adapter von dvi auf mini displayport? ich würde gerne an meinen powermac g5 das neue led-display anschließen! aber ohne adapter geht das ja nicht. habe aber bis jetzt irgendwie keinen passenden adapter gefunden