• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mini Dock Connector auf Dock Connector Adapter - Ente oder Leak?

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Bei der ganzen Diskussion um den Dock Connector spricht gar niemand an, dass das Teil erst mit dem iPhone 6th gen kompatibel sein soll.
Habe ich die 5. Generation verpasst?

1st gen = iPhone
2nd gen= iPhone 3G
3rd gen = iPhone 3GS
4th gen = iPhone 4
5th gen = iPhone 4S
6th gen = wird wahrscheinlich im September vorgestellt.

zu langsam, dafür aber ausführlicher
 
Zuletzt bearbeitet:

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ja tun sie. 3G ist der Funkstandard. 3GS ist die die schnellere Variante Variante mit gleichem Design. 4 ist die vierte Gerätegenaration und 4S ist die schellere Variante mit gleichem Design.

Ich erkenne ein Muster :p, hoffe aber trotzdem dass das nächste Geräte einfach iPhone (6th gen. oder late 2012) heißen wird, wie es beim iPad ja auch gemacht wurde.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Natürlich ist das ein Fake... Apple stellt sowas auf die Seite und es fällt genau diesem einen Typ auf und sonst niemandem? Und er zeigt es auch niemandem, bevor sie es wieder runternehmen? Und die Tatsache, dass es ein kleines IPad geben soll, erwähnt er dann mal eben in einem Nebensetz, als wäre das nicht die größere Nachricht? ;)

Technisch gut gemacht, viele Klicks für seinen Blog. Mehr nicht. Keine Ahnung, ob ein Adapter kommt. Wahrscheinlich. Aber der Typ da hat das nicht entdeckt.
 

Nodoubts

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
16
Ich könnte mir vorstellen, dass Apple hier mit den Gerüchten spielt und die Seite tatsächlich erstellt und freigegeben hat. Dann könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es den Dock-Connector weiterhin und das iPad mini definitiv nicht geben wird. Apple hätte somit allen eine lange Nase aufgesetzt.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Halt ich für nen Fake ist viel zu hanebüchen das der typ ausgerechnet als das im Store so auftauchte ne Software auffem Mac hatte um seinen Screen auf Video aufzunehmen und das es natürlich ausser ihm keiner entdeckt hatte. Naja seine 15 Minutes of Fame hatte er ja dank dieser ganzen Pseudo-Apple Seiten. Da fragt man sich ja was noch der Unterschied zwischen einer Apple Seite und der Bild Zeitung ist wenn die hälfte der Berichterstattung auf Gerüchten aus dem Internet basiert.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Mein Statement dazu: lächerlich der Blogger erhält dafür aber jede Menge Klicks ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also wenn der Adapter kommt kenn ich den Preis... hm moment 29€ mindestens ^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke eher der wird sich preislich beim MagSafe Adapter und MicroUSB Adapter einreihen, sprich 10eur.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Dieser Adapter in dieser Form ergibt keinen Sinn!!
Um altes Zubehör weiter nutzen zu können benötigt man einen Adapter, der ans neue iPhone gesteckt werden kann (Mini Dock Connector). Dann kann man das neue iPhone inklusive Adapter an altes Zubehör stecken.
Fazit: Fake

ich frage mich auch gerade was der Adapter soll, bzw wie man damit ein neues iPhone an vorhandenes Zubehör anschliesst
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Alten Stecker nehmen. Adapter drauf. Ans neue iPhone stecken.

Was ist daran unklar?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Könnte doch auch ein rückwirkender Adapter sein, sprich um neue Hardware mit alten Geräten nutzen zu können.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Alten Stecker nehmen. Adapter drauf. Ans neue iPhone stecken.

Was ist daran unklar?

Bin ich blind, oder sehe ich an dem Adapter einen Stecker ("alter" Dockconnector) und an meinem aktuellen iDevice Zubehör ist ebenso dieser Stecker. Wie verbinde ich jetzt 2 Stecker wenn ich doch eigentlich ne DockConnectorBuchse brauche um das neue iPhone mit "altem" Zubehör zu verbinden ?
Klär mich bitte auf
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ne, wenn du den Stecker mal mit den Bildern vergleichst wo man ihn im iPhone stecken sieht, dann ist der Connector schon deutlich kleiner als der alte.

Ist aber halt nur nen Photoshop Fake, wo jemand einfach den normalen Connector runterskaliert hat, daher vielleicht bissl schwer zu erkennen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ne, wenn du den Stecker mal mit den Bildern vergleichst wo man ihn im iPhone stecken sieht, dann ist der Connector schon deutlich kleiner als der alte.

Ist aber halt nur nen Photoshop Fake, wo jemand einfach den normalen Connector runterskaliert hat, daher vielleicht bissl schwer zu erkennen.

OK, jetzt... wenn ich mich anstrenge kann ich mir vorstellen das dies der neue Connector sein soll ;)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

[video=youtube;NLp8g16Hi5o]http://www.youtube.com/watch?v=NLp8g16Hi5o[/video]

mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein! ;)

mfg
Jimbo
 

macnagel

Jonagold
Registriert
06.02.12
Beiträge
23
Wisst ihr was ? Ich glaube wir sollten einfach abwarten, weil wenn dann am Ende das Ding tatsächlich erscheint, vielleicht zu einem etwas höheren Preis, und dann auch noch ein kleines IPad kommt werde ich auf jeden Fall über all diejenigen lachen laut Fake gebrüllt haben und unsinnige Argumente dagegen gebracht haben. Das alles sieht realistisch aus, auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht nicht gefällt.
Ich persönlich weiß es nicht, aber ich glaube einfach nicht das n´Typ so etwas inszeniert und dann auch noch im Café sitzt. Ich meine ich würde mir doch für sone Schauspielerei ein ruhiges Plätzchen suchen.
mfg
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Auch die Sache mit dem iPad Late 2012 macht mich stutzig. Anfang September ist nicht "late 2012".

Der eigentliche Fehler ist doch. dass das iPad 3rd Generation EARLY 2012 heissen müsste ... im SEPTEMBER (also LATE 2012) kann doch höchstens die VIERTE Generation rauskommen, nachdem es die DRITTE schon seit MÄRZ 2012 gibt.

Oder habe ich versehentlich einen streng geheimen Prototypen gekauft ???o_O
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wieso? Es kann doch am aktuellen iPad 3rf Generation "late 2012" NUR der Anschluss geändert werden. Somit wäre es immernoch 3. Generation, weil es keine eigene neue Generation ist, und damit man es von dem vom März unterscheiden kann eben "late"

So würde ich das jedenfalls interpretieren.

Ein kleines iPad wäre ja aber eigenlich dann 1st Generation? Oder es ist ein Hinweis, dass es technisch wie das momentane große (inkl Retina etc) ist, nut eben kleiner.

Oder es ist doch ein Fake ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wieso? Es kann doch am aktuellen iPad 3rf Generation "late 2012" NUR der Anschluss geändert werden.

Das wäre aber ein sehr seltsamer Schritt. Kann mir keinen Grund vorstellen warum Apple sowas machen sollte.