• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mini Dock Connector auf Dock Connector Adapter - Ente oder Leak?

TobiToday

Alkmene
Registriert
27.06.10
Beiträge
32
Für mich steht eindeutig fest, es ist ein Fake. Solch ein gravierender Fehler unterläuft einen solch namenhaften Unternehmen nicht.... und das auch noch auf der eigenen Homepage....

Das "namenhafte Unternehmen" dass sich auf der Black Hat Konferenz wie ein Skript-kiddi verhalten hat?

Apple entwickelt sich immer mehr zu einer Adapter Firma und gleichzeitig setzen sie das Mac Betriebsystem immer mehr in den Sand. Snow Leopard + Mitteilungszentrale + iCloud + Steam(nicht zwingend) + Expose + Spaces, das wäre das System!

Nicht zu vergessen die miese Umsetzung der Vollbild apps auf mehreren Bildschirmen, einfach dämlich
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Snow Leopard + Mitteilungszentrale + iCloud + Steam(nicht zwingend) + Expose + Spaces, das wäre das System!
Ist das so ein Rätsel à la "Was passt nicht in die Reihe"? Dann kenne ich die Antwort: Steam! Das Programm interessiert nun wirklich nur die wenigsten Mac-Nutzer. o_O
 

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Dieser Adapter in dieser Form ergibt keinen Sinn!!
Um altes Zubehör weiter nutzen zu können benötigt man einen Adapter, der ans neue iPhone gesteckt werden kann (Mini Dock Connector). Dann kann man das neue iPhone inklusive Adapter an altes Zubehör stecken.
Fazit: Fake
 

TobiToday

Alkmene
Registriert
27.06.10
Beiträge
32
Ist das so ein Rätsel à la "Was passt nicht in die Reihe"? Dann kenne ich die Antwort: Steam! Das Programm interessiert nun wirklich nur die wenigsten Mac-Nutzer. o_O

Deshalb ja das "(nicht zwingend)". Steam wäre aber eine bessere Lösung als das GameCenter, jedoch nicht Apple-Like

Dieser Adapter in dieser Form ergibt keinen Sinn!!
Um altes Zubehör weiter nutzen zu können benötigt man einen Adapter, der ans neue iPhone gesteckt werden kann (Mini Dock Connector). Dann kann man das neue iPhone inklusive Adapter an altes Zubehör stecken.
Fazit: Fake

Die Umsetzung der Vollbildapps auf Lion und Mountain Lion mit mehreren Bildschirmen macht auch keinen sinn
Fazit: kein Fake?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Warum, etwa weil es auch so gut mit iOS zusammenarbeitet?
 

TobiToday

Alkmene
Registriert
27.06.10
Beiträge
32
Warum, etwa weil es auch so gut mit iOS zusammenarbeitet?

Mit Steam als Partner könnte Apple erstmal mehr Spiele auf die Mac Plattform bringen lassen und gleichzeitig würden sie besser unterstützt werden von der Hardware. Dann würde Steam den Support auch für IOS Geräte verbessern. Eventuell ließe sich dann in IOS eine Steam Anbindung einbauen, welche wie Facebook oder Twitter agiert und sogar weiter geht.

Ich gebe ja zu, es ist nicht das wichtigste, aber eine schöne Idee wie ich finde.



Wenn du einen Computer mit Lion oder Mountain lion hast und schließt einen Bildschirm extra an, sodass du 2 Bildschirme hast und machst safari dann auf Vollbild, dann wird Safari auf einem Bildschirm Groß und der andere Bildschirm wird einfach grau und mit dem kannste dann nix mehr machen. WO ist da der Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Themaverfehlung - 6! - setzen

Wenn du einen Computer mit Lion oder Mountain lion hast und schließt einen Bildschirm extra an, sodass du 2 Bildschirme hast und machst safari dann auf Vollbild, dann wird Safari auf einem Bildschirm Groß und der andere Bildschirm wird einfach grau und mit dem kannste dann nix mehr machen. WO ist da der Sinn?

Das kann schon sein...ABER was zefix nochmal hat das mit dem vermeintlichen Adapter zu tun??

Bleib' doch bitte beim Thema!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Und was hat das mit dem Dock-Connector zu tun?

Es gibt Steam schon für Mac, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Und wenn dann müssen die Spiele-Entwickler die Software an die Hardware anpassen und nicht Apple die Hardware an die Spiele. Deine "Idee" wirkt nicht sehr ausgereift. ;)

PS: Bitte erstelle nicht ständig Doppelpostings.
 

TobiToday

Alkmene
Registriert
27.06.10
Beiträge
32
Das kann schon sein...ABER was zefix nochmal hat das mit dem vermeintlichen Adapter zu tun??

Bleib' doch bitte beim Thema!!

Bin ich, der Adapter ergibt deiner Meinung nach keinen Sinn und du erschließt daraus, dass der Adapter ein Fake sein muss.
Jedoch baut Apple eben auch Dinge die keinen Sinn machen z.B. die Vollbildfunktion für mehrere Monitore in Lion und Mountain Lion. Daraus erschließt sich für mich, dass dieser Adapter durchaus echt ist
 
  • Like
Reaktionen: JvW

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Lol

Bin ich, der Adapter ergibt deiner Meinung nach keinen Sinn und du erschließt daraus, dass der Adapter ein Fake sein muss.
Jedoch baut Apple eben auch Dinge die keinen Sinn machen z.B. die Vollbildfunktion für mehrere Monitore in Lion und Mountain Lion. Daraus erschließt sich für mich, dass dieser Adapter durchaus echt ist

Wenn Du meinst??! ;)

Der Adapter ist echt...echt bescheuert!!
 

TobiToday

Alkmene
Registriert
27.06.10
Beiträge
32
Und was hat das mit dem Dock-Connector zu tun?


Mein erster Kommentar ging darum, dass Apple immer mehr zu einer Adapter Firma wird und sie eben Dinge tun, die nicht wirklich Sinn ergeben und darauf hab ich dann deine Frage in Bezug auf Steam versucht zu beantworten.

Und mir ist klar, dass es Steam für Mac gibt, aber mit einer sehr dürftigen Auswahl an Spielen. Wenn beide Firmen jedoch Partner wären, dann wäre es für Steam einfacher den Entwicklern zu zeigen, wie sie die Spiele für Apple Systeme optimieren können. Gleichzeitig gäbe es mehr Titel für Mac zur Auswahl

Und ja meine Idee ist nicht wirklich ausgereift, sondern lediglich eine Idee ^^ Und ich beende jetzt auch die Neben-Diskussion über Steam hiermit

Doppelposting: Entschuldige, war etwas zu Faul ^^
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Bin ich, der Adapter ergibt deiner Meinung nach keinen Sinn und du erschließt daraus, dass der Adapter ein Fake sein muss.
Jedoch baut Apple eben auch Dinge die keinen Sinn machen z.B. die Vollbildfunktion für mehrere Monitore in Lion und Mountain Lion. Daraus erschließt sich für mich, dass dieser Adapter durchaus echt ist

Es zweifelt auch niemand an, dass ein Adapter erscheint falls sich der Dock-Connector ändert. Es geht nur darum ob die WEBSITE die hier im Bild und im verlinkten Video gezeigt wird, auf der Apple Homepage zu finden war.

Gruß
 

SAGE9001

Granny Smith
Registriert
29.06.12
Beiträge
15
Warum solute er die kommentare deaktivieren? I call fake
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Dieser Adapter in dieser Form ergibt keinen Sinn!!
Um altes Zubehör weiter nutzen zu können benötigt man einen Adapter, der ans neue iPhone gesteckt werden kann (Mini Dock Connector). Dann kann man das neue iPhone inklusive Adapter an altes Zubehör stecken.

Das zeigen die Bilder doch oder versteh ich nicht was du meinst?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Bild spuckt bei mir das aus
[h=1]MagSafe auf MagSafe 2 Konverter[/h]
Mit dem MagSafe auf MagSafe 2 Konverter kannst du deinen Mac Computer mit MagSafe 2 am MagSafe Anschluss deines LED Cinema Display, Thunderbolt Display oder MagSafe Netzteils aufladen.
 

wizard1983

Golden Delicious
Registriert
28.04.11
Beiträge
7
Bei der ganzen Diskussion um den Dock Connector spricht gar niemand an, dass das Teil erst mit dem iPhone 6th gen kompatibel sein soll.
Habe ich die 5. Generation verpasst?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
iPhone 4S = 5. Generation