• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini DisplayPort nun VESA-zertifiziert

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
ja eendlich, dann muss ich vielleicht in einem Jahr nicht mehr diesen blöden Adapter mitschleppen

wenn ich mal den anwendungsbereich anschau bei dem ich meinen Adapter mitschleppen muss (mit seinen bestimmt 100g), dann sind das die Beamer für Präsentationen, und ich bin mit sicher dass in einem Jahr nicht alle Unis/Fachhochschulen/Firmen... umgerüstet haben... also musst du sicherheitshalber doch deinen Adapter mitschleppen
 

BlackHawk300

Golden Delicious
Registriert
19.08.09
Beiträge
8
9€ für einen Adapter von mDP auf DVI ist ja nicht sooo viel... ;)
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
aber 100€ für einen Adapter auf Dual-Link DVI schon schon viel. Wann kommt denn endlich mal ein neues Display?
 

freng

Erdapfel
Registriert
11.11.09
Beiträge
2
Hallo,

ich kenne mich da nicht so aus aber habe ich damit die Chance das es bald Adapter gibt um meinen MacBook Unibody an einen RöhrenTV anzuschliessen?

Thx,

Freng
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Juhu!

Aber wenn alles Display Port hat, dann ist mein Mac schon wieder alt. ;-(
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hallo,

ich kenne mich da nicht so aus aber habe ich damit die Chance das es bald Adapter gibt um meinen MacBook Unibody an einen RöhrenTV anzuschliessen?

Thx,

Freng

Nein, die Chance hast Du nicht. Denn der Display Port (egal ob mini oder nicht) gibt kein analoges Signal mehr aus.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hoffentlich können wir bald ganz viel Zubehör mit diesem Anschluss kaufen.
Dieser Hoffnung kann ich mich nur anschließen. Zum Beispiel ein schön langes Kabel zum direkten Anschluss an das Ausgabegerät.

Ich will einen mDP für Beamer bzw. einen Beamer mit mDP.
Diese veraltete Anschlusstechnik bei Beamern geht mir wirklich auf den Geist.
Und dann gleich einen Beamer mit ordentlichen integrierten Lautsprechern und den Ton gleich mit über den mDP (soll ja angeblich möglich sein), dann wäre ich glücklich.
Ja genau. Und sich selbst an der Decke festhalten soll er bitte schön auch können.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Mir ist es immernoch schleierhaft, wieso es denn unbedingt der mDP sein muss? DP ist auch nicht so fett und schon mehr verbreitet als mDP...
Jaja schön Adapter kaufen und mitschleppen
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mir ist es immernoch schleierhaft, wieso es denn unbedingt der mDP sein muss? DP ist auch nicht so fett und schon mehr verbreitet als mDP...
Jaja schön Adapter kaufen und mitschleppen

Immerhin gibt es jetzt nur noch den Mini-DP und nicht auch noch einen Micro-DP für das MacBook Air, wie das noch zu Zeiten von Mini-DVI bzw. Micro-DVI der Fall war.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mir ist es immernoch schleierhaft, wieso es denn unbedingt der mDP sein muss? DP ist auch nicht so fett und schon mehr verbreitet als mDP...
Jaja schön Adapter kaufen und mitschleppen

das dachte ich mir auch. Wie dämlich ist dass denn? Jeder Gottverfluchte Beamer hat die möglichkeit DVI und VGA anzuschliessen, also warum zum Teufel miniDisplayPort?
Aber es war damals ja schon offensichtlich dass das wieder eine kleine selbstgebaute Gelddruckmaschine von Apple ist.

Dabei lautet der Leitsatz von Apple doch immer "Weniger ist mehr" aber dass man das auch auf die Kompatibilitaet irgendwann Münzen sollte ist doch sehr schade.

Immerhin gibt es jetzt nur noch den Mini-DP und nicht auch noch einen Micro-DP für das MacBook Air, wie das noch zu Zeiten von Mini-DVI bzw. Micro-DVI der Fall war.

Da muss ich dir zustimmen. Wobei es das Kraut auch nicht mehr Fett machen wuerde.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Mir ist es immernoch schleierhaft, wieso es denn unbedingt der mDP sein muss? DP ist auch nicht so fett und schon mehr verbreitet als mDP...
Jaja schön Adapter kaufen und mitschleppen
Mein Gott, man wird am "Gewicht" schon nicht sterben…

Ansonsten müsste man halt immer einen DisplayPort-Adpater mit dabei haben. Denn die meisten Beamer werden nach wie vor über VGA angeschlossen. Und ich denke, dass wird noch einige Zeit so bleiben.
 

DeckMan

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
27
So wie ich Apple kenne wird in der nächsten Generation der MacBooks trotzdem wieder ein neuer Anschluss verbaut – sonst müssten wir ja gar keine neuen Adapter kaufen.
So wie ich Apple kenne, machen sie alles immer kleiner - also um nen neuen Adapter zu verkaufen, müssten sie schon noch kleinere Anschlüsse verbauen. Da ich das für unwahrscheinlich halte, hoffe ich, bei mDP bleibt's jetzt erstmal ne Weile. :innocent: