1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Displayport auf HDMI, NUR Schreibtisch Hintergrund zu sehen ?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nimbus_leon, 08.08.09.

  1. nimbus_leon

    nimbus_leon Elstar

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    73
    Hallo zusammen,

    habe mir gestern einen MiniDisplyport auf HDMI Adapter gekauft. Also direkt ohne Umwege dann den LCD TV (Philips 42" Full HD) angeschlossen....

    Tja nur leider kann ich nicht mehr als den Schreibtischhintergrund und den Mauszeiger sehen...Das Dock erscheint nicht wenn ich mit dem Mauszeiger drauf fahre auch die Leiste ganz oben mit Uhrzeit Akkukapazität etc ist nicht zu sehen!

    Was muss ich machen damit das klappt ???

    Ist mein HDMI-Kabel zu billig (hat nur 9euro gekostet...) ???

    Gibts ne Tastenkombi damit alles läuft ???

    THX schon mal!
     
  2. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Du musst vllt. deinen Fernseher als Hauptmonitor einstellen...
     
  3. nimbus_leon

    nimbus_leon Elstar

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    73
    jetzt gehts! Allerdings kann ich, die Menüleiste oben am TV nicht sehen...wie kann ich das Bild verrücken damit das geht ?
     
  4. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Hast du für den Fernseher auch die richtige Auflösung eingestellt?
     
  5. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    guck mal die einstellungen am tv an, war bei beinem philips lcd auch nicht so ganz einfach. der unterscheidet z.b. ob das ein "pc" signal oder ein hdmi standard signal, dass musste ich umstellen und dann ging das.
     
  6. nimbus_leon

    nimbus_leon Elstar

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    73
    die Farbe des Bildes schwankt auch sehr! manchmal ist es fast schwarz/weiß wenn ich z.B. in safari scrolle

    woran liegt das ?
     
  7. nimbus_leon

    nimbus_leon Elstar

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    73
    wo kann ich das einstellen ?
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Erste Anlaufstelle: "Systemeinstellungen" > "Monitore" > hier die richtige Auflösung, Wiederholrate und unter "Farben" ein geeignetes Farbprofil einstellen (versuche mal diejenigen, die dort eingestellt sind, falls kein Fernseherspezifisches enthalten ist).

    Als nächstes könnte der Fernseher eventuell eine Einstellungsmöglichkeit bieten.
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    handbuch des fernsehers?
     
  10. nimbus_leon

    nimbus_leon Elstar

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    73
    Dass der TV die Menüleiste mit der Uhr etc nicht anzeigt, das liegt ja nicht am TV selber, sondern einfach daran, dass das Bild zu weit nach oben geschoben ist. Wie kann ich das den ändern ?
     
  11. KingOehz

    KingOehz Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    335
    Wenn du genau die Auflösung im Mac einstellst , wie der Fernseher hat , dann geht es ist die Auflösung nicht vorhanden eins niedriger. Dann müsste es gehen.
     
    #11 KingOehz, 08.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.09
  12. KingOehz

    KingOehz Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    335
    Zumindest war es bei meinen MAcMIni so.
     
  13. melg.88

    melg.88 Boskoop

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    41
    wo stell ich das ein, dass der TV als Hauptmonitor genutzt wird?
     
  14. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Systemeinstellungen > "Monitore" > "Anordnen" > kleine weisse Menüleiste auf den Fernseher verschieben.
     
  15. melg.88

    melg.88 Boskoop

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    41
    bei mir gibts kein anordnen o_O
     
  16. melg.88

    melg.88 Boskoop

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    41
    habs rausgefunden! Klappt!

    Super und danke :)
     

Diese Seite empfehlen