• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Displayport auf HDMI, NUR Schreibtisch Hintergrund zu sehen ?!

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
Hallo zusammen,

habe mir gestern einen MiniDisplyport auf HDMI Adapter gekauft. Also direkt ohne Umwege dann den LCD TV (Philips 42" Full HD) angeschlossen....

Tja nur leider kann ich nicht mehr als den Schreibtischhintergrund und den Mauszeiger sehen...Das Dock erscheint nicht wenn ich mit dem Mauszeiger drauf fahre auch die Leiste ganz oben mit Uhrzeit Akkukapazität etc ist nicht zu sehen!

Was muss ich machen damit das klappt ???

Ist mein HDMI-Kabel zu billig (hat nur 9euro gekostet...) ???

Gibts ne Tastenkombi damit alles läuft ???

THX schon mal!
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Du musst vllt. deinen Fernseher als Hauptmonitor einstellen...
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
jetzt gehts! Allerdings kann ich, die Menüleiste oben am TV nicht sehen...wie kann ich das Bild verrücken damit das geht ?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hast du für den Fernseher auch die richtige Auflösung eingestellt?
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
guck mal die einstellungen am tv an, war bei beinem philips lcd auch nicht so ganz einfach. der unterscheidet z.b. ob das ein "pc" signal oder ein hdmi standard signal, dass musste ich umstellen und dann ging das.
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
die Farbe des Bildes schwankt auch sehr! manchmal ist es fast schwarz/weiß wenn ich z.B. in safari scrolle

woran liegt das ?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
wo kann ich das einstellen ?
Erste Anlaufstelle: "Systemeinstellungen" > "Monitore" > hier die richtige Auflösung, Wiederholrate und unter "Farben" ein geeignetes Farbprofil einstellen (versuche mal diejenigen, die dort eingestellt sind, falls kein Fernseherspezifisches enthalten ist).

Als nächstes könnte der Fernseher eventuell eine Einstellungsmöglichkeit bieten.
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
Dass der TV die Menüleiste mit der Uhr etc nicht anzeigt, das liegt ja nicht am TV selber, sondern einfach daran, dass das Bild zu weit nach oben geschoben ist. Wie kann ich das den ändern ?
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Wenn du genau die Auflösung im Mac einstellst , wie der Fernseher hat , dann geht es ist die Auflösung nicht vorhanden eins niedriger. Dann müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Zumindest war es bei meinen MAcMIni so.
 

melg.88

Boskoop
Registriert
07.08.09
Beiträge
41
wo stell ich das ein, dass der TV als Hauptmonitor genutzt wird?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Systemeinstellungen > "Monitore" > "Anordnen" > kleine weisse Menüleiste auf den Fernseher verschieben.