1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mini Displayport auf Displayport

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nacron, 04.11.08.

  1. Nacron

    Nacron Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo da mein schönes neues Macbook Pro und mein HP LP2475w (24" monitor mit Display Port anschluss) angekommen sind hab ich gedacht naja schließen wir das ganze mal an ... und was seh ich da ... beim macbook ist noch nichma nen kabel dabei von mini DisplayPort auf normalen Displayport ...

    Gibt es sowas überhaupt ich finde nämlich nigs .... oder denkt apple etwa man kaufe sich nur das neue Cinema Display nur weil sie nen Netzteil da rein gemacht ham ...

    Irgendwie bin ich schon nen bischen frustriert....
     
  2. Aposke

    Aposke Auralia

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    200
    So etwas nennt man Mini-Display port auf DVI Adapter.

    Gibts von Apple, siehe hier
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    :mad:

    :mad:DVI und Displayport sind NICHT das gleiche! :mad:



    aktuell gibt es noch keinen mini displayport auf displayport adapter. die einzige möglichkeit sieht so aus: [​IMG]

    siehe HIER
     
  4. Aposke

    Aposke Auralia

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    200
    Sein HP LP2475w verfügt aber über DVI, sowie VGA
     
  5. Hollywood82

    Hollywood82 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    80
    gibt noch keinen adapter dafür...so doof es klingt !! finde es aber auch unverschämt von apple !!
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    das interessiert in dem fall nicht.
     
  7. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Und warum nicht? ich glaub kaum dass er darauf besteht Displayport zu verwenden, sondern er könnte durchaus Interesse an der Information haben dass er seinen Monitor über DVI (selbe Qualität) erfolgreich anschließen kann.
     
  8. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Wo gibt es denn den Mini Displayport auf VGA Adapter noch, außer bei Apple ?
     
  9. Nacron

    Nacron Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    2
    Wie schon erwähnt ... warum sollte ich mir nen Displayport fähigen monitor kaufen wenn ich ihn nicht mit display port an dem Macbook pro betreiben kann wenn es doch einen Displayport hat ... irgendwie geht das an meiner logik vorbei warum ich ihn mit dvi betreiben sollte ...

    natürlich werde ich mir nen dvi adapter hohlen ... bleibt mir ja wohl nichts andres übrig .. *grummel* finds trotzdem die größte sauerei dies gibt! ich mein wenigstens nen adapter hätten se für 10 euro anbieten können!!
     
    hellboy123 gefällt das.
  10. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Es hat aber keinen Displayport sondern einen Minidisplayport ;)

    Ich stimme dir natürlich trotzdem zu, sehr seltsam dass da die Adapter sowohl auf DP als auch auf HDMI (noch) fehlen.. ich hoffe die kommen schleunigst nach.
     
  11. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    tschuldigung, aber nur mal dass ich das richtig verstanden habe:

    Zur Zeit kann man also ein neues MB(P) nicht an einen TFT mit Displayport anschliessen ?
    Weil es keinen Adapter von Mini auf Normal gibt ?

    *völlig verwundert bin über diese idiotie*
     
    zeno gefällt das.
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Richtitsch.
     
  13. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537

    darum:

     
  14. softdown3

    softdown3 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    96
    Naja, wenn so oder so ein weißes Anhängsel dranhängen muss, dann ist es auch egal ob Displayport, DVI oder HDMI

    Adapter auf HDMI, wenn auch Fremdhersteller, gibt es bereits bei Ebay! Einfach mal nach "mini displayport hdmi" suchen.
     
  15. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Hab den gleichen TFT, gibts da mittlerweile was? Also Displayport auf Minidisplayport?
     
  16. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Ja gibts, bin da auch grad in nem englischsprachigen Forum drauf gestoßen (find das forum leider nicht mehr). aber den Link zum Shop hab ich noch: Mini-Displayport zu Displayport

    Einer Aus dem Forum hatte das Kabel auch schon erhalten und war sehr begeistert, das Kabel funktioniert scheinbar auch in beide Richtungen. Also von einem Mac mit Mini-Displayport zu einem TFT mit normalem Displayport UND von CinemaDisplay mit Mini-Displayport zu einem belibigen Rechner mit normalen Displayport.

    Edit: Ah hab das Forum doch wiedergefunden: link
     
  17. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    *Völlig enttäuscht von Apples Marktstrategie bin* trifft's wohl besser. Leider.
     

Diese Seite empfehlen