Mini Displayport auf Displayport

Nacron

Erdapfel
Registriert
11.09.08
Beiträge
2
Hallo da mein schönes neues Macbook Pro und mein HP LP2475w (24" monitor mit Display Port anschluss) angekommen sind hab ich gedacht naja schließen wir das ganze mal an ... und was seh ich da ... beim macbook ist noch nichma nen kabel dabei von mini DisplayPort auf normalen Displayport ...

Gibt es sowas überhaupt ich finde nämlich nigs .... oder denkt apple etwa man kaufe sich nur das neue Cinema Display nur weil sie nen Netzteil da rein gemacht ham ...

Irgendwie bin ich schon nen bischen frustriert....
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
So etwas nennt man Mini-Display port auf DVI Adapter.

Gibts von Apple, siehe hier
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
:mad:

So etwas nennt man Mini-Display port auf DVI Adapter.

Gibts von Apple, siehe hier

:mad:DVI und Displayport sind NICHT das gleiche! :mad:



aktuell gibt es noch keinen mini displayport auf displayport adapter. die einzige möglichkeit sieht so aus:
2979453521_fe14baa0b1_o.jpg


siehe HIER
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
gibt noch keinen adapter dafür...so doof es klingt !! finde es aber auch unverschämt von apple !!
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
das interessiert in dem fall nicht.

Und warum nicht? ich glaub kaum dass er darauf besteht Displayport zu verwenden, sondern er könnte durchaus Interesse an der Information haben dass er seinen Monitor über DVI (selbe Qualität) erfolgreich anschließen kann.
 

Nacron

Erdapfel
Registriert
11.09.08
Beiträge
2
Wie schon erwähnt ... warum sollte ich mir nen Displayport fähigen monitor kaufen wenn ich ihn nicht mit display port an dem Macbook pro betreiben kann wenn es doch einen Displayport hat ... irgendwie geht das an meiner logik vorbei warum ich ihn mit dvi betreiben sollte ...

natürlich werde ich mir nen dvi adapter hohlen ... bleibt mir ja wohl nichts andres übrig .. *grummel* finds trotzdem die größte sauerei dies gibt! ich mein wenigstens nen adapter hätten se für 10 euro anbieten können!!
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Es hat aber keinen Displayport sondern einen Minidisplayport ;)

Ich stimme dir natürlich trotzdem zu, sehr seltsam dass da die Adapter sowohl auf DP als auch auf HDMI (noch) fehlen.. ich hoffe die kommen schleunigst nach.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
tschuldigung, aber nur mal dass ich das richtig verstanden habe:

Zur Zeit kann man also ein neues MB(P) nicht an einen TFT mit Displayport anschliessen ?
Weil es keinen Adapter von Mini auf Normal gibt ?

*völlig verwundert bin über diese idiotie*
 
  • Like
Reaktionen: zeno

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Es hat aber keinen Displayport sondern einen Minidisplayport ;)

Ich stimme dir natürlich trotzdem zu, sehr seltsam dass da die Adapter sowohl auf DP als auch auf HDMI (noch) fehlen.. ich hoffe die kommen schleunigst nach.

Naja, wenn so oder so ein weißes Anhängsel dranhängen muss, dann ist es auch egal ob Displayport, DVI oder HDMI

Adapter auf HDMI, wenn auch Fremdhersteller, gibt es bereits bei Ebay! Einfach mal nach "mini displayport hdmi" suchen.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Hab den gleichen TFT, gibts da mittlerweile was? Also Displayport auf Minidisplayport?
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Hab den gleichen TFT, gibts da mittlerweile was? Also Displayport auf Minidisplayport?

Ja gibts, bin da auch grad in nem englischsprachigen Forum drauf gestoßen (find das forum leider nicht mehr). aber den Link zum Shop hab ich noch: Mini-Displayport zu Displayport

Einer Aus dem Forum hatte das Kabel auch schon erhalten und war sehr begeistert, das Kabel funktioniert scheinbar auch in beide Richtungen. Also von einem Mac mit Mini-Displayport zu einem TFT mit normalem Displayport UND von CinemaDisplay mit Mini-Displayport zu einem belibigen Rechner mit normalen Displayport.

Edit: Ah hab das Forum doch wiedergefunden: link