• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini DisplayPort: Audio & HDMI = Fehlanzeige

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Warum verbaut Apple eigentlich keinen DisplayPort Stecker sondern einen selbst entwickelten mini(DisplayPort) Stecker? Schade das Apple das überhaupt DisplayPort nennen darf. Ist der Stecker nicht gleich mit genormt? Anscheinend nicht, schade?

Warum muß Apple immer ein eigenes Süppchen bei den Anschlüssen kochen - Sch... Monopolisten!

Damit du den Adapter kaufen MUSST!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
NARF!
Mein Fernseher hat 4 HDMI-Eingänge. Einer davon ist für PCs gemacht, dieser kann Bild über HDMI bekommen, den Ton aber getrennt über analoge ( :mad: ) Eingänge.
Soweit so schlecht - wie bekomme ich nun digitales Bild UND digitalen Ton in den Fernseher?
Es gibt eine Box, die hat einen optischen Audio-IN und DVI-IN, und HDMI-out. Da dann also einen Adapter Mini-Displayport auf DVI angeschlossen, und...

ARGH! Gehts noch, Apple? Was soll das denn bitte?!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
gibt es überhaupt die Möglichkeit das die Graka auch den ton über HDMI ausgibt?
Ich vermute mal das sich am Displayport noch viel tun wird da das ding ja recht viele Möglichkeiten bietet, mal sehen was 10.6 da so mit sich bringt.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hallo, da es nun den mini displayport-Adapter auf HDMI gibt der auch audio übertragen kann, wollte ich fragen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.
Bei dem Adapter ist selbstverständlich ein Audiosignal am Mac erforderlich, wird dies über den mini displayport ausgegeben?
Müßte es ja eigentlich, da die neuen Cinemas für die Macbooks Ton wiedergeben und die sind ja auch nur über diesen Port verbunden...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Müßte es ja eigentlich, da die neuen Cinemas für die Macbooks Ton wiedergeben und die sind ja auch nur über diesen Port verbunden...
Nein, die sind nicht nur über diesen Port verbunden, sondern auch über USB. Da geht auch der Ton drüber.

MacApple
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ok, wußte nicht, das der Ton über USB kommt, dachte das hätte nur die Hub Funktion, danke