• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mini Display Port zu HDMI

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Diese EyeTV kann kein Component sondern nur S-Video und Composite. Deshalb bekomm ich auch kein HD Signal in den Mac.

Hmmm das Blitzcast Ding hört sich ja ganz gut an. Mit dieser Box bleibt aber immer noch das Problem des aufzeichnens oder ?
Und die Aufzeichnungen sind dann auch nur SD und nicht HD.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
der dr bott kann auch24" schau mal bei youtube....

Kannst Du mal einen Link zu dem YouTube Video schicken?
Ausserdem nicht vergessen, dass er kein 24" Cinema Display hat sondern einen 24" iMac.
Nur der 27" iMac hat einen mini display port eingang, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Funktionieren könnte es schon. Das Problem ist, das du zum Aufzeichnen erstmal sehen musst was du spielst. Dadurch das die Graka dann extern ist, kann es sein das du einen Unterschied zwischen der Bildeingabe in die Graka und der Ausgabe auf dem Bildschirm hast. Wenn dann sind da oft nur 10tel aber bei einem schnellen Shooter ist das Entscheidend.

@manromen: Ja der 24" iMac hat keinen Eingang. Auch der aktuelle 21,5" iMac hat keinen Eingang.


Also ich denke, dass du keine ordentliche Lösung finden wirst. Aufzeichnen in HD könnte z.B über einen HD Festplattenreciever gehen. Xbox da dran klemmen und aufnehmen.
 

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Die Blitzbox kann HD Content aufnehmen, ist ja auch die HD-Edition von der Blitzbox.
Man steckt einfach die HD-Component Kabel in den Input, die Component-Kabeln vom HDTV in den Output von der Blitzbox und USB2.0 an den Mac/Windows Rechner. So jedenfalls die Theorie, eine eigenen Software gibt es auch dafür.
Habe aber nicht wirklich auf YouTube Testmateriel gefunden.

EDIT:
Ok hattest du recht, man bekommt echt nur SD auf den Mac. Man kann aber HD auf dem TV sehen... So ein unnötiges Gerät.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Mal so ganz nebenbei, wenn du Spiele aufzeichnest, warum müssen die in HD sein?
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Hmmm also ich denk mal an so einem Splitter kommt man nicht drann vorbei, wenn man flüssig spielen will, was ja ein muss ist. Die Aufzeichnung kann ja mit Latenz geschehen. Ich wüsst jetzt halt nicht wie man HD Content von einem HDMI Anschluss aufnimmt. Soweit ich das mitbekommen habe, geht das nicht wegen dem HDCP. Die Bestimmungen sagen wohl, dass HDCP Signale nur von Fernsehgeräten empfangen werden dürfen. Man will ja auch das Aufzeichnen gerade verhindern. (wo is sonst auch der Sinn von HDCP und Kopierschutz?)

[Edit]
Mal so ganz nebenbei, wenn du Spiele aufzeichnest, warum müssen die in HD sein?
Ich denk mal damit die Aufnahmen geil aussehen ;)

[Edit2]
...
Also ich denke, dass du keine ordentliche Lösung finden wirst. Aufzeichnen in HD könnte z.B über einen HD Festplattenreciever gehen. Xbox da dran klemmen und aufnehmen.

Ja die Lösung wird echt schwer. HD Festplattenreciever haben auch keinen HDMI Eingang oder ?
Und wenn dann auch nur ohne HDCP oder ?
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
HD-PVR scheint noch eine Lösung zu sein. Da kann man in HD aufzeichnen indem man das Component Kabel anschließt.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Ja, an den Festplattenrekorder natürlich mit Component dran gehen.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
du hast recht sorry hatte das 24"er display im kopf


Kannst Du mal einen Link zu dem YouTube Video schicken?
Ausserdem nicht vergessen, dass er kein 24" Cinema Display hat sondern einen 24" iMac.
Nur der 27" iMac hat einen mini display port eingang, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Das Bild wird direkt wieder ausgegeben nur das über einen Puffer das Bild auch noch aufgezeichnet wird.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Bei einem herkömmlichem Festplattenrecorder wird das Eingangssignal in den Puffer/HDD geschrieben und das aktuelle Bild wird aus dem Puffer entnommen. Diese Methode ist einfacher zu implementieren und zu warten (deshalb weniger Ausgaben bei den Herstellern). Deshalb gibt es ja extra Geräte, bei denen das nicht so ist.

Siehe HD-PVR
 

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Ein Videorecorder (PVR) bräuchte ich aber nicht, auch wenn ich dann z.b. eine XBOX daran hängen könnte^^

Gibt es vielleicht sonst noch eine Möglichkeit für den iMac oder generell für einen Computer?
Ich habe da auch noch von Blackmagic das Intensity Pro gefunden, was meiner Meinung nach die wirklich Beste Möglichkeit wäre (http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/), was aber ein iMac oder ein Notebook nicht verwenden kann :(
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Also ich wüsste da leider auch weiter nichts. Man bräuchte halt was, was das Signal von Componente oder HDMI in den iMac bringt.