1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Display Port zu HDMI

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von TheAndrewK, 21.02.10.

  1. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Hallo Community!
    Bin seit kurzem über ein "neues" (Denke ich einmal das es relativ neu ist) Produkt gestolpert, einem "Mini Display Port zu HDMI". Ich würde nämlich gerne meinen HD-Camcorder und XBox360 an meinem iMac anschließen und danach z.b. von der Xbox360 Spiele aufzunehmen.
    Würde das mit so einem DisplayPort funktionieren?

    http://www.higoto.de/start/2010/01/neues-fur-macs-mit-mini-display-port/
    http://www.macnotes.de/2009/12/16/h...digt-adapter-fur-xbox-360-ps3-und-blu-ray-an/
     
  2. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Nein funktioniert nicht. Das Einzige was ich als verfügbar gefunden habe, was auch funktionieren soll, ist der hier von Dr.Bott Hier klicken!

    Das Problem ist nämlich das HDCP. Mit einem Adapter wie du ihn vorgeschlagen hast geht das nicht. Der aus Link 2 ist meines Wissens noch nicht erhältlich. (bzw. ich habe ihn nirgendwo zum Kauf gesehen.)
     
  3. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Hallo!
    Wo genau ist denn der unterschied zwischen den Adaptern? Und was genau ist HDCP?
     
  4. FlxHH

    FlxHH Gloster

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    65
    #4 FlxHH, 21.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.10
  5. smooooth

    smooooth Macoun

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    121
    wieso gerade das von belkin ?
    das von kanex wird noch ewig bdauern bis es auf dem deutschen markt erhältlich ist.
    das von belkin wird auch erst "vorgestellt", wird als auch noch was dauern, aber was wird daran besser sein als von diesem dr.bott ?
    für 130€ (27") ist es schonmal günstiger als das kanex und kann doch das selbe oder täusche ich mich ?
    danke =)
     
  6. FlxHH

    FlxHH Gloster

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    65
  7. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Wird voraussichtlich HDCP können. (Kurz am Rande: Das ist die Verschlüsselungstechnik, die PS3, Blu-Ray & Co. verwenden. Das Display des iMacs aber nicht)
     
  8. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Hallo!
    Danke an alle für die Links!

    Ist es mit diesen HDCP-Adaptern möglich den angeschlossenen HD-Camcorder oder die angeschlossene XBOX360 zu capturen bzw. das angezeigt in FULLHD aufnehmen zu können?
    BTW: Ich habe einen 24" iMac, keinen 27". Würde es trotzdem funktionieren?
     
  9. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Nein. Die Vorgängermodelle also auch dein 24" können so etwas überhaupt nicht, da sie keinen Eingang haben.
     
  10. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Die 27"er haben ja auch keinen HDMI-Input, der wird ja erst durch diesen HDMI-Adapter ermöglicht. Oder sehe ich das falsch?
     
  11. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    J aber beim 27"er ist der Mini DP eine Kombi Lösung.
    Bei deinem 24"er ist er nur ein Ausgang. Das heisst, die Grafikkarte unterstützt das von der Hardware nicht.
     
  12. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Hmm, ok, verstehe.
    Gibt es sonst eine Möglichkeit mit meinem Mac XBOX360 oder Camcorder Footage mitzuschneiden?
     
  13. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Du kannst sie natürlich an EyeTV etc. anschliessen...
     
  14. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Naja, EyeTV ist ja aber nicht HD, oder?
     
  15. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man damit auch Fernsehen/Xbox/PS3 in HD schauen und Aufzeichnen können.
     
  16. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    Nein siehst du vollkommen richtig....


     
  17. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    @DerHolländer: Das heißt, ich kann doch auch bei menem 24" diesen Adapter verwenden im Aufnahmen machen zu können?
     
  18. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
  19. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Also mit EyeTV Hybrid kann man Full HD aufzeichnen, auch von externen Medien wie zum Beispiel einer XBox 360.
    Allerdings soll beim aufzeichnen eine kleine Latenz entstehen.
    Ich habe so eine EyeTV Hybrid zuhause und auch eine XBox 360. Ich kann das Heute Abend mal für Dich testen.

    [Edit]
    hmmm es scheint so als ob das auch nicht so wirklich die Lösung für Dein Problem ist.
    Man kann die XBox 360 nur über Composite an die EyeTV Hybrid anschließen, was wiederum Full HD und HD ausschließt.Link

    EyeTV video capture scheint auch nicht das richtige zu sein.

    Zum aufnehmen von Video Konsolen gibt es einen Artikel hier.

    Um in HD flüssig zu spielen und auf zu zeichnen, wird ein distribution amplifier empfohlen.

    Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

    [Edit]
    möglicherweise hilft so ein Splitter.
     
    #19 manromen, 23.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.10
  20. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Danke manromen das du das getestet hast. Aber es ist ja auch möglich die XBOX360 mittels Component HD fähig zu spielen, man benötigt nicht HDMI um damit in HD spielen zu können.
    Oder hat EyeTV nur SD Component Stecker als Angebot?^^

    Und dieser HDMI Splitter ist schon ein gutes Ding, nur das eigentlich Problem mit dem ich kämpfe ist, wie ich HDMI-Footage auf meinem Mac bringen kann.

    Was ich so recharchiert habe, ist, das ich eventuell nur eine externe Grafikkarte zum aufnhemen verwenden kann, wie diese hier: http://www.blitzcast.com/Blitzbox_HD.html
    Oder was meint ihr dazu?
     

Diese Seite empfehlen