• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Display Port zu HDMI

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Nein funktioniert nicht. Das Einzige was ich als verfügbar gefunden habe, was auch funktionieren soll, ist der hier von Dr.Bott Hier klicken!

Das Problem ist nämlich das HDCP. Mit einem Adapter wie du ihn vorgeschlagen hast geht das nicht. Der aus Link 2 ist meines Wissens noch nicht erhältlich. (bzw. ich habe ihn nirgendwo zum Kauf gesehen.)
 

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Hallo!
Wo genau ist denn der unterschied zwischen den Adaptern? Und was genau ist HDCP?
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
wieso gerade das von belkin ?
das von kanex wird noch ewig bdauern bis es auf dem deutschen markt erhältlich ist.
das von belkin wird auch erst "vorgestellt", wird als auch noch was dauern, aber was wird daran besser sein als von diesem dr.bott ?
für 130€ (27") ist es schonmal günstiger als das kanex und kann doch das selbe oder täusche ich mich ?
danke =)
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Wird voraussichtlich HDCP können. (Kurz am Rande: Das ist die Verschlüsselungstechnik, die PS3, Blu-Ray & Co. verwenden. Das Display des iMacs aber nicht)
 

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Hallo!
Danke an alle für die Links!

Ist es mit diesen HDCP-Adaptern möglich den angeschlossenen HD-Camcorder oder die angeschlossene XBOX360 zu capturen bzw. das angezeigt in FULLHD aufnehmen zu können?
BTW: Ich habe einen 24" iMac, keinen 27". Würde es trotzdem funktionieren?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Nein. Die Vorgängermodelle also auch dein 24" können so etwas überhaupt nicht, da sie keinen Eingang haben.
 

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Die 27"er haben ja auch keinen HDMI-Input, der wird ja erst durch diesen HDMI-Adapter ermöglicht. Oder sehe ich das falsch?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
J aber beim 27"er ist der Mini DP eine Kombi Lösung.
Bei deinem 24"er ist er nur ein Ausgang. Das heisst, die Grafikkarte unterstützt das von der Hardware nicht.
 

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Hmm, ok, verstehe.
Gibt es sonst eine Möglichkeit mit meinem Mac XBOX360 oder Camcorder Footage mitzuschneiden?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Du kannst sie natürlich an EyeTV etc. anschliessen...
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man damit auch Fernsehen/Xbox/PS3 in HD schauen und Aufzeichnen können.
 

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
@DerHolländer: Das heißt, ich kann doch auch bei menem 24" diesen Adapter verwenden im Aufnahmen machen zu können?
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Also mit EyeTV Hybrid kann man Full HD aufzeichnen, auch von externen Medien wie zum Beispiel einer XBox 360.
Allerdings soll beim aufzeichnen eine kleine Latenz entstehen.
Ich habe so eine EyeTV Hybrid zuhause und auch eine XBox 360. Ich kann das Heute Abend mal für Dich testen.

[Edit]
hmmm es scheint so als ob das auch nicht so wirklich die Lösung für Dein Problem ist.
Man kann die XBox 360 nur über Composite an die EyeTV Hybrid anschließen, was wiederum Full HD und HD ausschließt.Link

EyeTV video capture scheint auch nicht das richtige zu sein.

Zum aufnehmen von Video Konsolen gibt es einen Artikel hier.

Um in HD flüssig zu spielen und auf zu zeichnen, wird ein distribution amplifier empfohlen.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

[Edit]
möglicherweise hilft so ein Splitter.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Danke manromen das du das getestet hast. Aber es ist ja auch möglich die XBOX360 mittels Component HD fähig zu spielen, man benötigt nicht HDMI um damit in HD spielen zu können.
Oder hat EyeTV nur SD Component Stecker als Angebot?^^

Und dieser HDMI Splitter ist schon ein gutes Ding, nur das eigentlich Problem mit dem ich kämpfe ist, wie ich HDMI-Footage auf meinem Mac bringen kann.

Was ich so recharchiert habe, ist, das ich eventuell nur eine externe Grafikkarte zum aufnhemen verwenden kann, wie diese hier: http://www.blitzcast.com/Blitzbox_HD.html
Oder was meint ihr dazu?