1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Display Port auf HDMI Adapter

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von muninn, 30.09.09.

  1. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Nabend, mal eine Frage.. gibt es einen Adapter von Apple?! Im Store habe ich irgendwie keinen gefunden.. Und bei ebay nur welche aus Shanghai.. Stelle ich mich nur zu glatt an oder gibt es wirklich keine von Apple?


    Und wenn wir schon bei den Adaptern sind, kann jemand no name Adapter auf VGA und DVI empfehlen? möchte irgendwie nicht 20 bzw. 30 € für einen Adapter ausgeben den ich vielleicht 2mal im Jahr brauche ;)

    Danke schonmal im Voraus..
     
  2. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Im Store direkt auf der Titelseite unter der Rubrik Mac Zubehör: Klick.

    Von Apple scheint es so einen Adapter wirklich (noch) nicht zu geben. Wird eventuell als sinnlos angesehen, da HDMI ohne Tonsignal ja dem DVI-D Signal entspricht. Ist natürlich lästig, wenn man an einen HDMI-Anschluss verbinden möchte und so wieder einen weiteren Adapter braucht.

    Einen VGA auf DVI-Adapter? Als Pfennig-Artikel in jedem PC-Laden zu haben. Leisten alle dasselbe, da sie das Signal, dass beim DVI-I Anschluss vorliegt nur abgreifen brauchen.
     
  3. hard2handle

    hard2handle Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    154
    Hab meinen Mini-DisplayPort-auf-HDMI-Adapter bei ebay gekauft und bin voll zufrieden. Lag preislich genau wie der im AppleStore.

    Naja, der Adapter unterscheidet sich in einem Punkt vom DVI-Version: er bietet gleich schon HDCP. Manche Displays (bspw. Flachbildfernseher) akzeptieren das nur mit HDCP. Zudem kann es sein dass man dann noch einen Adapter (DVI-HDMI) benötigt...
     
  4. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...ich hab meinen aus einem deutschen Onlinestore für 6,51 Euro gekauft...er funktioniert auch einwandfrei...hab dort auch gleich einen Minidisplayport auf DVI Adapter gekauft...den Minidisplayport auf VGA hatte ich schon im Original.

    Bei Interesse: PN, dann schick ich Dir den Link (ist übrigens NICHT mein Onlineshop)

    LG, Pancho
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Andersherum. Sonst würde es garantiert kein Pfennig-Artikel sein. ;)
     
  6. Edge01

    Edge01 Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    44
    Auflösungsprobleme gibt es mit solchen Adaptern nicht oder? Nicht dass das Bild nicht so gut ist...
     

Diese Seite empfehlen