• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Display Port auf HDMI Adapter

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Nabend, mal eine Frage.. gibt es einen Adapter von Apple?! Im Store habe ich irgendwie keinen gefunden.. Und bei ebay nur welche aus Shanghai.. Stelle ich mich nur zu glatt an oder gibt es wirklich keine von Apple?


Und wenn wir schon bei den Adaptern sind, kann jemand no name Adapter auf VGA und DVI empfehlen? möchte irgendwie nicht 20 bzw. 30 € für einen Adapter ausgeben den ich vielleicht 2mal im Jahr brauche ;)

Danke schonmal im Voraus..
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Im Store direkt auf der Titelseite unter der Rubrik Mac Zubehör: Klick.

Von Apple scheint es so einen Adapter wirklich (noch) nicht zu geben. Wird eventuell als sinnlos angesehen, da HDMI ohne Tonsignal ja dem DVI-D Signal entspricht. Ist natürlich lästig, wenn man an einen HDMI-Anschluss verbinden möchte und so wieder einen weiteren Adapter braucht.

Einen VGA auf DVI-Adapter? Als Pfennig-Artikel in jedem PC-Laden zu haben. Leisten alle dasselbe, da sie das Signal, dass beim DVI-I Anschluss vorliegt nur abgreifen brauchen.
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Hab meinen Mini-DisplayPort-auf-HDMI-Adapter bei ebay gekauft und bin voll zufrieden. Lag preislich genau wie der im AppleStore.

Naja, der Adapter unterscheidet sich in einem Punkt vom DVI-Version: er bietet gleich schon HDCP. Manche Displays (bspw. Flachbildfernseher) akzeptieren das nur mit HDCP. Zudem kann es sein dass man dann noch einen Adapter (DVI-HDMI) benötigt...
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...ich hab meinen aus einem deutschen Onlinestore für 6,51 Euro gekauft...er funktioniert auch einwandfrei...hab dort auch gleich einen Minidisplayport auf DVI Adapter gekauft...den Minidisplayport auf VGA hatte ich schon im Original.

Bei Interesse: PN, dann schick ich Dir den Link (ist übrigens NICHT mein Onlineshop)

LG, Pancho
 

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
Auflösungsprobleme gibt es mit solchen Adaptern nicht oder? Nicht dass das Bild nicht so gut ist...