1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini CD steckt in Laufwerk fest :/

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Münchner Kindl, 19.09.08.

  1. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    ich bin eben auf die schlaue Idee gekommen mal zu gucken, was auf dieser kleinen Mini Promotion CD drauf ist.. naja jetzt steckt die CD drin, ich kann sie aber nicht abspielen und auch nicht rausholen :mad:

    Jemand ne Idee, außer das mein MacBook Pro solange zu schüttlen bis die CD rausfällt?
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ja, in Zukunft nachdenken oder das Handbuch lesen.
    Schütteln würde ich nicht empfehlen, das Slot-In hat nach oben Spielraum, so dass die CD noch tiefer ins Gehäuse kommen kann und da eventuell das LogicBoard beschädigt.
    Lieber aufschrauben und rausholen oder falls noch Garantie ab zum Service Partner und den machen lassen (kostet aber, allerdings viel weniger als ein neues LogicBoard).
     
  3. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Versuch mal 2 EC Karten als Pinzette zu nehmen. Könnte klappen! Viel Glück!
     
    Münchner Kindl und fritzebaeck1 gefällt das.
  4. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Naja hinter her ist man ja bekanntlich immer schlauer :(
    Ich würde auch die Idee favorisieren zu einem Service Partner zu gehen, wie schon erwähnt machst du was kaputt, kostet das in jedem Fall mehr und ist dann noch ärgerlicher.
    Drück dir die Daumen ...
     
  5. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Held des Tages, danke hat funktioniert!

    Man muss eine EC Karte über die CD halten und dann eine zweite EC Karte drunterschieben, dann merkt man schon, dass die CD dazwischen festgehalten wird und kann sie rausziehen.
     
  6. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Das riecht ja förmlich nach positiven Karma... ;)

    Mein Sohn hatte mal eine EC ähnliche Karte in den MacBook Slot gesteckt.
    Die hab ich auch auf diese Weise wieder raus bekommen!

    Gruß,
    Daniel
     
  7. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    eine alternative Methode wäre mit einem Post-It danach zu fischen, damit hatte ich mal Erfolg am MB
     
  8. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    In dem Thread stehen auch noch mehr Tipps. Viel Glück!

    Hm, hab übersehen, dass das Problem schon gelöst war.

    Deswegen kein weiterer Text...
     
    #8 Phlip, 20.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.08
  9. julimio

    julimio Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    13
    spitze

    hi
    vielen tausend dank, hatte heute genau das gleiche problem, hab auch zwei spielkarten(von monopoly baking) genommen und eine unter und die andere über die cd, ich halte sie gerdae in der hand, dieses kleinen dumme ding
    danke nochmals
     
  10. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605

    Wird dabei nicht die die Linse, bzw. der Laser verklebt und verschmutzt? Das wäre nichts für, viel zu riskant.


    Aber trotzdem noch mal ein Kompliment meiner Seite: Held des Tages wird man so wirklich schnell:D:D:D Das ist ja wie, wenn man im Winter bei minus 20 Grad meint, den Laternenpfosten abzulecken:D
     
  11. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Wie kann denn ne CD die Wände eines SuberDrive durchbrechen und sich am LogicBoard vergehen?
    Oder versteh ich das grad falsch?
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Da ist zwischen oberer Abdeckung und dem Laufwerk ein Spalt, wenn ich mich recht erinnere. Durch den kann die CD durch.
     

Diese Seite empfehlen