Mini CD steckt in Laufwerk fest :/

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo,

ich bin eben auf die schlaue Idee gekommen mal zu gucken, was auf dieser kleinen Mini Promotion CD drauf ist.. naja jetzt steckt die CD drin, ich kann sie aber nicht abspielen und auch nicht rausholen :mad:

Jemand ne Idee, außer das mein MacBook Pro solange zu schüttlen bis die CD rausfällt?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ja, in Zukunft nachdenken oder das Handbuch lesen.
Schütteln würde ich nicht empfehlen, das Slot-In hat nach oben Spielraum, so dass die CD noch tiefer ins Gehäuse kommen kann und da eventuell das LogicBoard beschädigt.
Lieber aufschrauben und rausholen oder falls noch Garantie ab zum Service Partner und den machen lassen (kostet aber, allerdings viel weniger als ein neues LogicBoard).
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Naja hinter her ist man ja bekanntlich immer schlauer :(
Ich würde auch die Idee favorisieren zu einem Service Partner zu gehen, wie schon erwähnt machst du was kaputt, kostet das in jedem Fall mehr und ist dann noch ärgerlicher.
Drück dir die Daumen ...
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Versuch mal 2 EC Karten als Pinzette zu nehmen. Könnte klappen! Viel Glück!
Held des Tages, danke hat funktioniert!

Man muss eine EC Karte über die CD halten und dann eine zweite EC Karte drunterschieben, dann merkt man schon, dass die CD dazwischen festgehalten wird und kann sie rausziehen.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Das riecht ja förmlich nach positiven Karma... ;)

Mein Sohn hatte mal eine EC ähnliche Karte in den MacBook Slot gesteckt.
Die hab ich auch auf diese Weise wieder raus bekommen!

Gruß,
Daniel
 

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
eine alternative Methode wäre mit einem Post-It danach zu fischen, damit hatte ich mal Erfolg am MB
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
In dem Thread stehen auch noch mehr Tipps. Viel Glück!

Hm, hab übersehen, dass das Problem schon gelöst war.

Deswegen kein weiterer Text...
 
Zuletzt bearbeitet:

julimio

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
13
spitze

hi
vielen tausend dank, hatte heute genau das gleiche problem, hab auch zwei spielkarten(von monopoly baking) genommen und eine unter und die andere über die cd, ich halte sie gerdae in der hand, dieses kleinen dumme ding
danke nochmals
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
eine alternative Methode wäre mit einem Post-It danach zu fischen, damit hatte ich mal Erfolg am MB


Wird dabei nicht die die Linse, bzw. der Laser verklebt und verschmutzt? Das wäre nichts für, viel zu riskant.


Aber trotzdem noch mal ein Kompliment meiner Seite: Held des Tages wird man so wirklich schnell:D:D:D Das ist ja wie, wenn man im Winter bei minus 20 Grad meint, den Laternenpfosten abzulecken:D
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ja, in Zukunft nachdenken oder das Handbuch lesen.
Schütteln würde ich nicht empfehlen, das Slot-In hat nach oben Spielraum, so dass die CD noch tiefer ins Gehäuse kommen kann und da eventuell das LogicBoard beschädigt.
Lieber aufschrauben und rausholen oder falls noch Garantie ab zum Service Partner und den machen lassen (kostet aber, allerdings viel weniger als ein neues LogicBoard).

Wie kann denn ne CD die Wände eines SuberDrive durchbrechen und sich am LogicBoard vergehen?
Oder versteh ich das grad falsch?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie kann denn ne CD die Wände eines SuberDrive durchbrechen und sich am LogicBoard vergehen?
Oder versteh ich das grad falsch?

Da ist zwischen oberer Abdeckung und dem Laufwerk ein Spalt, wenn ich mich recht erinnere. Durch den kann die CD durch.