• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini CD in Slot in?

  • Ersteller mathias_faber
  • Erstellt am

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bei vielen meiner Mobiltelefonen war früher oft so ne mini CD dabei.

Bei meinen nicht, wie gesagt ich bin noch nie, zumindest bewusst, mit diesen Teilen in Kontakt gekommen, gerade auch nicht wenn es sich um Mac Software gehandelt hat. War denn bei der Mobilsoftware auch Macsoftware drauf oder nur Win Software? Wie gesagt interessiert mich nur, denn ich selbst oder auch Freunde von mir wundern uns immer, wenn es heist, in meinem Mac steckt eine MiniCD.(Abgesehen jetzt eventl. davon, wenn man Win auf dem Rechner hat und so eventl. Winsoftware drauf bringen will, dann könnte ich mir vorstellen, das dabei so etwas passiert)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
War denn bei der Mobilsoftware auch Macsoftware drauf oder nur Win Software?
Hm, weiß es nicht, da ich die Teile immer gleich entsorgt habe :(
Aber ich denke mal aus der Erfahrung, das da eher nur Windows Software drauf war,
so wie (noch) bei vielen Herstellern im Moment....
Wobei, gerade gefunden :-D
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 200
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie auch immer. diese cd grösse ist unüblich und setzt sich nicht durch.
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hätte da ne Frage...
Hab mir ein Kartenlesegerät von Hama gekauft, und da war auch so eine "tolle" Mini-CD bei, wo Mac-Software drauf ist. Wollte die Software mal ausprobieren, bin mir aber schon darüber klar, dass ich die CD nicht im mein Macbook schieben will ;)
Hab hier noch einen Win-Rechner stehen, der Mini-CDs liest.
Da aber die CD scheinbar nur von Macs gelesen werden kann, wird sie bei mir als leer angezeigt. Dadurch schließt sich natürlich auch eine Freigabe im Netzwerk aus(hab trotzdem ausprobiert.. klappt nicht;) ).
Gibt es sonst eine Möglichkeit, die Daten auf meinen Mac zu bekommen?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kann das Brennprogramm Deiner "Dose" die Mini-CD nicht lesen? Wenn doch, kannst Du sie auf eine CD brennen?
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Jalisco

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Erstmal danke für die Antwort...
Die CD wird mir mit "167MB Belegt" im Arbeitsplatz angezeigt, aber wenn ich sie öffne, sehe ich nichts.
Hab ausserdem auch schon versucht, ein Image der CD zu ziehen, was die Folge hatte, dass das Image 1 KB groß war ;)

Meinst du, es klappt mit einer 1=1 Kopie? Ich probiers mal aus.. danke.