• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mini-CD in MBP??

FrederickR1986

Golden Delicious
Hi an alle!

Habe das Album der Ärzte zu Weihnachten bekommen und würde jetzt gerne mal wissen, ob ich auch die Bonus-CD in mein Notebook stecken kann, da die CD ja nur knapp einen Durchmesser von 8cm hat?!?!?!

Hoffe mir kann jemand bei so einer bescheuerten Frage helfen?
Danke schon mal für alle Antworten!!

Du kannst sie reintun, wirst sie aber wahrscheinlich nie mehr rausbekommen;)

Laß es blos sein! Es steht auch in der Bedienungsanleitung, dass man keine mini CDs reintun darf.
Afaik ist hat die Wii das einzige Slotin-Laufwerk, mit dem das geht.

Kategia hat recht. Das Slotin der Macs nimmt keine kleinen CDs/DVDs.

AUF KEINEN FALL AUSPROBIEREN!!

Joey

es gibt aber Adapter dafür. Dass sind rein mechanische "Schlitten", welche dem Laufwerk quasi eine normale 12cm-CD vortäuschen.

sie wird reingezogen erscheint dann aber nie mehr und due kannst das laufwerk wechslen ^^

danke erstmal für die ganzen Antworten!Hab es natürlich nicht ausprobiert...dank euch!Habe noch nicht so viel Ahnung vom Mac und den ganzen Programmen etc. weil ich erst vor kurzem umgestiegen bin.Das mit dem Schlitten ist ja mal ne gute Idee, aber dann werd ich lieber irgendeinen meiner anderen Pc`s bemühen.Da ists auch nicht mehr so ganz so schlimm wenn sich die in Luft auflösen oder beim Versuch alles auseinanderfällt:-)

danke erstmal für die ganzen Antworten!Hab es natürlich nicht ausprobiert...dank euch!Habe noch nicht so viel Ahnung vom Mac und den ganzen Programmen etc. weil ich erst vor kurzem umgestiegen bin.Das mit dem Schlitten ist ja mal ne gute Idee, aber dann werd ich lieber irgendeinen meiner anderen Pc`s bemühen.Da ists auch nicht mehr so ganz so schlimm wenn sich die in Luft auflösen oder beim Versuch alles auseinanderfällt:-)

Gerade erst zum Mac gewechselt, und schon hat Dir Apfeltalk viel Ärger erspart :-)

So viel Ahnung musst du haben, dass du ins Handbuch schaust...