- Registriert
- 21.10.05
- Beiträge
- 207
Hallo zusammen,
ich möchte mal eure Meinung zu folgender Geschichte hören. Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Mac Mini Core Solo über Mac User gekauft. Ich war mit dem Gerät wirklich super zufrieden bis auf die Tatsache, dass er im Vergleich zu meinem iBook eine sehr schlechte Airport Verbindung hat, die auch desöfteren mal abreisst. Also habe ich beim örtlichen Apple Service nachgefragt, ob es ein Hardware Defekt sein könnte. Daraufhin habe ich den Mini dorthin gebracht und zur Reperatur abgegeben.
Dann wollte ich ihn gestern wieder abholen und es wurde mir gesagt, dass jemand den Mini unsachgemäss geöffnet hätte und dabei ein Stecker von einem Flachbandkabel, welches auf eine Platine führt abgebrochen wäre. Die logische Konsequenz ist, dass die Reperatur nicht auf Garantie läuft. Ich habe dann die Ersatzteile bestellen lassen und den Mini heute erstmal wieder abgeholt, denn das Teil ist bei Apple momentan nicht lieferbar, so dass es länger dauern kann, bis das Teil da ist.
Vorhin starte ich iTunes und merke, dass er keine Lied abspielt, was damit zusammenhängt, dass er keinen interne Lautsprecher mehr hat. Bevor er in "Reperatur" war, hat allerdings alles funktioniert.
Jetzt ist meine Frage, ob der Apple Service vielleicht selbst beim öffnen den Stecker beschädigt hat, denn vorher funktionierte mein Lautsprecher ja. Oder übersehe ich da vielleicht etwas.
Es kommt mir auch etwas komisch vor, dass ein Flachbandkabel von der Airport Antenne auf eine Platine gehen soll.
Kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?
Vielen Dank,
Daniel
ich möchte mal eure Meinung zu folgender Geschichte hören. Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Mac Mini Core Solo über Mac User gekauft. Ich war mit dem Gerät wirklich super zufrieden bis auf die Tatsache, dass er im Vergleich zu meinem iBook eine sehr schlechte Airport Verbindung hat, die auch desöfteren mal abreisst. Also habe ich beim örtlichen Apple Service nachgefragt, ob es ein Hardware Defekt sein könnte. Daraufhin habe ich den Mini dorthin gebracht und zur Reperatur abgegeben.
Dann wollte ich ihn gestern wieder abholen und es wurde mir gesagt, dass jemand den Mini unsachgemäss geöffnet hätte und dabei ein Stecker von einem Flachbandkabel, welches auf eine Platine führt abgebrochen wäre. Die logische Konsequenz ist, dass die Reperatur nicht auf Garantie läuft. Ich habe dann die Ersatzteile bestellen lassen und den Mini heute erstmal wieder abgeholt, denn das Teil ist bei Apple momentan nicht lieferbar, so dass es länger dauern kann, bis das Teil da ist.
Vorhin starte ich iTunes und merke, dass er keine Lied abspielt, was damit zusammenhängt, dass er keinen interne Lautsprecher mehr hat. Bevor er in "Reperatur" war, hat allerdings alles funktioniert.
Jetzt ist meine Frage, ob der Apple Service vielleicht selbst beim öffnen den Stecker beschädigt hat, denn vorher funktionierte mein Lautsprecher ja. Oder übersehe ich da vielleicht etwas.
Es kommt mir auch etwas komisch vor, dass ein Flachbandkabel von der Airport Antenne auf eine Platine gehen soll.
Kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?
Vielen Dank,
Daniel