• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-ATUT in Berlin zum Herbst 2011

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Dann verschieben wir das Treffen auf Januar :)

@ZENcom
Natürlich nicht :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wie wäre der 27.1., Gambrinus?
 

iknut7000

Granny Smith
Registriert
25.11.11
Beiträge
17
Ich habe es mir auch an den Kalender geschrieben 27.01.2012

gebongt:-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Bei der Sturmwarnung und den abenteuerlichen S-Bahn-Verhältnissen (Regionalbanhen fahren ja generell nicht mehr) ist das auf jeden Fall die bessere Lösung. Oder wir hätten alle bei Patrick schlafen müssen....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich muß mich leider entschuldigen, ich kann nicht kommen.
 

iknut7000

Granny Smith
Registriert
25.11.11
Beiträge
17
Und wer kommt nun wirklich?
Wenn ich hinfahre, möchte ich doch nicht allein sein, ich hatte gehofft, von Euch Profis viel zu hören - soll es dann nochmal verschoben werden?
 

iknut7000

Granny Smith
Registriert
25.11.11
Beiträge
17
und? - wird verschoben? Ich habe so viele Fragen an Euch! - Siri für IPAD 2 - PDF (ob ich meine eingescanten Noten ins IPad bekomme) oder nur als Foto - da mein Mann vorher schon immer mit IPhon gearbeitet hat - ist bei ihm das ITunes das auf meinem IPad benutzt wird - kann ich jetzt es auch an meinem PC anschließen ohne Probleme zu bekommen (hätte auch gern meine Kontakte aus meinem Smartfon, dass sich in meinem Outlook updatet)?
Na - da bin ich aber gespannt - Fragen über Fragen - irgendwann werde ich es erfahren und es wird ein reffen sein zu dem ich dann hinkomme.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hui, hoffentlich hat Du da nicht idealisierte Vorstellungen von so einem Treffen: Normalerweise ißt und trinkt man was, lästert über Abwesende und Anwesende, erzählt aus seinem Leben oder zeigt die neueste iSpielerei vor. Fachfragen werden auch mal gestreift, aber eher am Rande und nicht wirklich tiefgehend.

Deine Fragen stelle mal lieber hier im Forum, zumal ich z. B. keineswegs über soviel Mac-Hintergrundwissen verfüge, um die zu beantworten. Ich bin ja nur Moderatorin und dafür zuständig, daß sich die Leute nicht die Köpfe einschlagen. Konkrete Fragen zu Hard- und Software beantworte ich seltener, einfach, weil ich da auch nur Otiilie Normaluser bin, die ihren Mac einfach benutzt, ohne groß das Innenleben verstehen zu wollen.

Kurz gesagt: Das ist ein Treffen guter Bekannter, kein Mac-Anwendertreffen. Das macht sich in einer Kneipe auch schlecht, wenn da plötzlich eine Rehe Leute ihre Macs auspacken und kryptische Dinge veranstalten. Wie lange dauert es, bis die GSG 9 vorbeischaut? :(
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
(...) Ich bin ja nur Moderatorin und dafür zuständig, daß sich die Leute nicht die Köpfe einschlagen. Konkrete Fragen zu Hard- und Software beantworte ich seltener, einfach, weil ich da auch nur Otiilie Normaluser bin, die ihren Mac einfach benutzt, ohne groß das Innenleben verstehen zu wollen.

Kurz gesagt: Das ist ein Treffen guter Bekannter, kein Mac-Anwendertreffen. Das macht sich in einer Kneipe auch schlecht, wenn da plötzlich eine Rehe Leute ihre Macs auspacken und kryptische Dinge veranstalten. Wie lange dauert es, bis die GSG 9 vorbeischaut? :(
(Hervorhebungen in dickem Rot von mir, B.)


Dazu gibt es natürlich was zu sagen:


- Wie klein hättest Du das »nur« denn gerne?
Die geneigte Leserschaft darf sich das gerne in groß Rot denken...

- Was die GSG 9 angeht: prima Idee. Immerhin gut trainiert, die Kerlchen - für was auch immer.


Nächstes Mal in Berlin, es muß ja nun auch mal klappen in diesem Jahr.

Grüße
Bertha
 

iknut7000

Granny Smith
Registriert
25.11.11
Beiträge
17
Schade
- da war ich wohl etwas falsch gewickelt - aber es schägt sich doch keiner hier die Köpfe ein - oder? Und die Herren von der GSG 9 - na da wird es doch erst interessant! Wer mag nicht gut ausgebildete - durchtrainierte Männer, die schauen bestimmt auch gen mal in ein IPad.
Wer hat schon etwas gegen eine PDF Datei, die ich auf mein IPad laden möchte - sind doch nur Noten damit ich am Keyboard die immer bei mir habe!
Na gut - schade ich hatte so darauf gehofft. Nun muß ich weiter danach suchen
Einen schönen Abend an Alle
Uta