• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini-ATUT in Berlin zum Herbst 2011

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wir sind ja wohl Grund genug :p

Bisher kam es durchaus vor, dass wir Teilnehmer von weiter weg hatten und die meinten bisher immer, dass es sich gelohnt hat :)
 

iknut7000

Granny Smith
Registriert
25.11.11
Beiträge
17
Ein freundliches hallo an Alle,

ich bin hier total neu und habe noch keine Erfahrungen mit den Äpfeln und mit meinem neuen iPad, deshalb die Frage, darf ich da auch kommen? Es gibt bestimmt viele Fragen, die man dann von den "alten Hasen" im Hanbdumdrehen klären könnte?

Eine fröhliche neue Woche

Uta
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ein freundliches hallo an Alle,

ich bin hier total neu und habe noch keine Erfahrungen mit den Äpfeln und mit meinem neuen iPad, deshalb die Frage, darf ich da auch kommen? Es gibt bestimmt viele Fragen, die man dann von den "alten Hasen" im Hanbdumdrehen klären könnte?

Eine fröhliche neue Woche

Uta
Immer ran an Sarg und mitgeheult! :-D
 

iknut7000

Granny Smith
Registriert
25.11.11
Beiträge
17
Immer ran an Sarg und mitgeheult! :-D

Dankeschön - dann freue ich mich und werde den Thermin herbeisehnen (ich heule auch gernen mal mit)

@ Patrick Rollbis

- davor habe ich weniger Angst, aber eventuell zu blöde Fragen zu stellen. Jetzt kann ich schon anfangen, den Fragenkatalog zu führen ;)

Gruß aus Berlin

Uta
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Es sind nicht die Fragen, die blöd sind........
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Blöde Fragen gibt es nich. Und wir beantworten alles und helfen gerne, soweit wie es möglich. :)
 

iknut7000

Granny Smith
Registriert
25.11.11
Beiträge
17
Danke
- Ihr seit sehr lieb zu mir. Auch wenn ich hier in der Hyrarschie ein "Golden Delicious" bin, fühle ich mich noch total grün under den Äpfeln. Nach dem ich mit Liebe an den Notebooks geschraubt habe, ist ja hier nun nichts mehr möglich. Na schaun wir mal.
Jedenfalls freue ich mich auf das kommende Treffen.

iknut7000
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Sofern nichts anderes kommt würde ich jetzt den 17.12 in Betracht ziehen. Wer kann und wer nicht? :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Es gibt Soljanka, Rotkäppchen-Sekt und Köstritzer Schwarzbier - genehmigt die Kneipe.
 

iknut7000

Granny Smith
Registriert
25.11.11
Beiträge
17
:( - leider ist es der Samstag, an dem unser Bandleader seinen Geburtstag feiern wird. Da mein Mann und ich in einer Band Spielen, werden wir diesen Thermin sicherlich wahrnehmen müssen.

Schade - ich hätte mich riesig gefreut Euch kennen zu lernen und viel über mein neues Spielzug erfahren zu können.

Im Falle dieser Thermin noch nicht so fest steht, - jeder Andere ist für mich ok.

iknut7000
 
Zuletzt bearbeitet:

iknut7000

Granny Smith
Registriert
25.11.11
Beiträge
17
Die Antworten sind im Moment etwas wenig - finde ich. Soll denn dieser Termin nun so unbedingt gehalten werden? Bei mir (etwa 4 KM entfernt ist ein kleiner Italiener, da geht das Essen bei 3.00 Euro voll los mit 3.50 Für Spagetti, Lasange und Co. ist der Preis nicht zu schlagen. Ist nahe Autobahnabfahrt Buschkrugallee und Bushaltestelle vor der Tür - sowie U-Bahn. Nur Parkplätze sind immer knapp aber es geht irgendwie.
Wenn es nicht so eine große Rund wird, 8-10 Platze gibt es immer zusammen, wenn man es vorher klärt.
Der Name ist "Mona Mia" und wir holen da öftermal unser Mittag.
Für mich ist sonst jeder Tag gut, außer Montags da spiele ich in der Band mit meinem Mann.

Ich würde mich gern kümmern - ich brauche doch noch Input :-D
Uta
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das wäre für mich 1,5 h Fahrt mit 5-6 mal Umsteigen. :(
Etwas zentraler würde ich bevorzugen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das war nur ein Vorschlag meinerseits da oben. Wenn jemand nen anderen Vorschlag hat, gerne her damit.

Sollte nur zentral in Berlin liegen. Kommen immerhin welche aus Potsdam, Ost-Berlin und Hamburg und sowas ^^
 

iknut7000

Granny Smith
Registriert
25.11.11
Beiträge
17
kein Problem

Hallo Ihr Alle,

da ich in der Mitte von Berlin bin, dachte ich dass der Ort sicherlich günstig wäre. Die Stadtautobahn aus Hamburg, Magdeburg, Dresden, Leipzig, alles geht direkt da lang (die Buschkrugallee ist die verlängerte Karl-Marx-Stasse - bitte nicht mit gleichnamiger "Allee" zu verwechseln). Bahn ist auch alles da, S-Bahn Neukölln ist eine U-Bahnstation entfernt. Aus Ost-Berlin per Auto, wäre die Spätstraße (Baumschulenweg) der beste Zubringer, wenn man nicht über die Autobahn will.
Auf jeden Fall ist es dort super günstig - viel Platz und gemütlich.

Ich bin aber nicht unbedinngt darauf erpicht Euch dahin zu locken, dachte nur dass es gut wäre. Mit der BVG habe ich keine Ahnung, als notorischer, luftverpestender Auto und Motorradfahrer.

Jeder Vorschlag ist mir angenehm, wenn es möglichst nicht der nächste Samstag (17.12.) ist - ich muß doch noch so viel lernen...

Tschüß und fröhliches Grübeln
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich bin für zentrale Mitte, was den Ort angeht, weil ich aus HH mit der Bahn anreise und meine diversen anderen Anlaufstellen nicht vernachlässigen möchte - und die sind eher mittig.

Leider kann ich den Termin 17.12 aber noch nicht bestätigen, erst im Lauf der nächsten Woche kann ich das absehen.
 

iknut7000

Granny Smith
Registriert
25.11.11
Beiträge
17
Hallo Jungs und Mädels - wo bleibt ihr - was wird nun - brauche Input - 17.12. ist am Samstag dieser Woche - bitte meldet Euch
Uta
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich bin raus, der 17. geht nicht.

Man wird direkt hektisch vor lauter Besinnlichkeit...



Falls es Januar wird, Ihr Lieben: wir bleiben im Gespräch.