• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini an LCD - 1080p - Bild größer als TV

Rolli

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
46
Hallo Forumsgemeinde,

sorry, sollte das Thema bereits abgehandelt sein, aber ich habe nichts gefunden, um das Problem zu lösen.

Ich betreibe meinen Mini jetzt als MediaCenter und habe diesen mittels MiniDisplayPort-HDMI-Adapter an mein LCD TV (Sharp) angeschlossen.

Der Fernseher ist ein Full HD und kann 1080p darstellen.

Allerdings ist das Bild/der Desktop größer als es der Fernseher darstellt. So ist z.B. die Menüleiste nicht sichtbar. Diese liegt gefühlt hinter dem Rahmen des TV :eek:

Wenn ich in den Systemeinstellungen Overscan ausstelle, ist das Bild viel zu klein und ich habe überall diese Trauerränder.

Ich habe schon mit SwitchResX herumgespielt, allerdings ohne Erfolg.

Jetzt hoffe ich auf euch...

Gruß,
Rolli