1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini an LCD - 1080p - Bild größer als TV

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Rolli, 26.02.10.

  1. Rolli

    Rolli Braeburn

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    46
    Hallo Forumsgemeinde,

    sorry, sollte das Thema bereits abgehandelt sein, aber ich habe nichts gefunden, um das Problem zu lösen.

    Ich betreibe meinen Mini jetzt als MediaCenter und habe diesen mittels MiniDisplayPort-HDMI-Adapter an mein LCD TV (Sharp) angeschlossen.

    Der Fernseher ist ein Full HD und kann 1080p darstellen.

    Allerdings ist das Bild/der Desktop größer als es der Fernseher darstellt. So ist z.B. die Menüleiste nicht sichtbar. Diese liegt gefühlt hinter dem Rahmen des TV :eek:

    Wenn ich in den Systemeinstellungen Overscan ausstelle, ist das Bild viel zu klein und ich habe überall diese Trauerränder.

    Ich habe schon mit SwitchResX herumgespielt, allerdings ohne Erfolg.

    Jetzt hoffe ich auf euch...

    Gruß,
    Rolli
     

Diese Seite empfehlen