1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini am LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ebbi0402, 12.07.07.

  1. ebbi0402

    ebbi0402 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    hab mir ein LCD-TV zugelegt (Samsung) und und benutze den Mini (Fron Row) über dem VGA-Eingang des TVs um Filme zu schauen. Zusätzlich arbeite ich aber auch am Mini und muss das VGA-Kabel dann immer zwischen TFT und TV hi und her stöpseln. Weiß vielleicht jemand, wo man da eine Switcher für bekommt. Und ist es eigentlich schädlich, wenn ich das Kabel wächsel, wenn der Mini an ist?
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ja so was gibt es das bekommst du in fast jedem MediaMarkt
     
  3. ebbi0402

    ebbi0402 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    13
    Da war ich schon, aber ich find nur adapter, mit denen man zwei PCs an einem Monitor betreiben kann und dann per Knopdruck switchen kann. Ich brauch das ganze andersrum.
     
  4. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Ich habe vor einiger Zeit auch nach einer solchen Lösung gesucht. Mit Knopf zum umschalten habe ich leider nix entdecken können, hab mir dann einen Splitter gekauft. Das heisst der Schreibtisch wird permanent am TV & am Moni gespiegelt.
    Ist aber auch nicht so toll, da ja bei beiden die gleiche Auflösung angezeigt wird. :-[
    Ich habs wieder gelassen, hab ja mein MacBook zum arbeiten, lass den mini am TV angesteckt oder steck halt um. Kann dir den Splitter günstigst verk.! :-D
     
  5. ebbi0402

    ebbi0402 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    13
    Danke, nein. Das mit der gleichen Auflösung auf beiden Geräten kann nicht die ideale lösung sein. :eek:
     
  6. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ich glaub dann bleibt dir nichts anderes als dauernt umzustecken.
     
  7. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
  8. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
  9. ebbi0402

    ebbi0402 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    13
    cool, danke.:)
     
  10. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Lustig, die selbe Aufflösung hast du immer noch.
    Aber die kann man ja ändern ;) So würde es auch mit den anderen Lösungen funktionieren
     

Diese Seite empfehlen