• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini am LCD-TV

ebbi0402

Granny Smith
Registriert
06.09.06
Beiträge
13
Hallo,
hab mir ein LCD-TV zugelegt (Samsung) und und benutze den Mini (Fron Row) über dem VGA-Eingang des TVs um Filme zu schauen. Zusätzlich arbeite ich aber auch am Mini und muss das VGA-Kabel dann immer zwischen TFT und TV hi und her stöpseln. Weiß vielleicht jemand, wo man da eine Switcher für bekommt. Und ist es eigentlich schädlich, wenn ich das Kabel wächsel, wenn der Mini an ist?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ja so was gibt es das bekommst du in fast jedem MediaMarkt
 

ebbi0402

Granny Smith
Registriert
06.09.06
Beiträge
13
Da war ich schon, aber ich find nur adapter, mit denen man zwei PCs an einem Monitor betreiben kann und dann per Knopdruck switchen kann. Ich brauch das ganze andersrum.
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Da war ich schon, aber ich find nur adapter, mit denen man zwei PCs an einem Monitor betreiben kann und dann per Knopdruck switchen kann. Ich brauch das ganze andersrum.
Ich habe vor einiger Zeit auch nach einer solchen Lösung gesucht. Mit Knopf zum umschalten habe ich leider nix entdecken können, hab mir dann einen Splitter gekauft. Das heisst der Schreibtisch wird permanent am TV & am Moni gespiegelt.
Ist aber auch nicht so toll, da ja bei beiden die gleiche Auflösung angezeigt wird. :-[
Ich habs wieder gelassen, hab ja mein MacBook zum arbeiten, lass den mini am TV angesteckt oder steck halt um. Kann dir den Splitter günstigst verk.! :-D
 

ebbi0402

Granny Smith
Registriert
06.09.06
Beiträge
13
Danke, nein. Das mit der gleichen Auflösung auf beiden Geräten kann nicht die ideale lösung sein. :eek:
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich glaub dann bleibt dir nichts anderes als dauernt umzustecken.
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Das wäre eine Möglichkeiten:

http://www.hama.de/portal/articleId*58285/action*2563

vga1.jpg


Geht sowohl mit 1 Computer 2 Bildschirme als auch 2 Computer mit 1 Bildschirm

vga2.jpg


Vielleicht ist es ja das, was Du suchst...

Gruß

Peter
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Lustig, die selbe Aufflösung hast du immer noch.
Aber die kann man ja ändern ;) So würde es auch mit den anderen Lösungen funktionieren