• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Minecraft

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Hab jetzt mal die beta von crafbukkit laufen mit openJDK6 und siehe da - server schmiert zwar immer noch hier und da mal ab, jedoch nicht mehr so häufig wie vorher. Denke es dauert einfach noch ne weile, bis die Version 1.2.x stabil läuft. Die alten 1.1.x haben ja mehrere Wochen uptime trotz 60+ Slots.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Da die Aktivität auf meinem kleinen privaten Server nachgelassen hat, möchte ich hier nochmal kurz werben :)

Informationen:
- Monster sind eingeschaltet
- Normal wird im Survival Modus gespielt
- Es gibt einen Bereich zum Bauen im Kreativ Modus (Einzelne User werden auf Wunsch auf den "Kreativ Modus" umgestellt)
- Kein Klauen/Zerstören des Eigentums anderer erlaubt
- Bereits von Anderen entdeckte und ausgeleuchtetet Höhlen werden nicht gelplündert
- Nichts tun, dass das Zusammenleben stört
- Kein Zwang zu Chat oder Multiplayer
- DSL 6000 Leitung mit erweitertem Upload (Bisher ausreichend)
- Zugang über Hamachi

- Spieleranzahl momentan auf 7 limitiert
- Tägliches Backup der gesamten Map und Spielerdaten um 0:00 Uhr (automatisch mittels Cronejob)
- (Theoretische) Erreichbarkeit 24/7 - aber ohne Gewähr

Wer Interesse hat, kann sich via PN oder in meinem Forum melden: BenisMCS. Im Moment ist relativ wenig los - das Multiplayer Spiel ist, was ihr daraus macht :)

 

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
Hallo lieber Minecrafter ,
wir die HL-Crafters suchen noch Verstärkung!




Unser Server:
RAM : 16 GB RAM
Prozessor :
Anzahl CPUs:4
Taktfrequenz:4x 2,53 GHz
Version :1.1 R4
Onlinezeit:
Rund um die Uhr

Welten:
Zur Zeit 2 , wird aber noch erweitert!

Spielerslots:
abhängig von Usern , bis zu 1024

Plugins:
Wir haben viele Plugins , die auf unserem Server aktiv sind.

Sicherheit :
Zum Spielen muss der Spieler sich auf der Website unter
HL-Crafters Secure Lag Free Minecraft Server , kostenlos& unverbindlich!
via E-Mail Aktivierung freischalten .

Sobald er freigeschalten ist , hat er den Gast Rang.Das heisst er kann die Welt en nur besichtigen.Erst nach kontakt mit den Admins/Moderatoren wird der Mitgliederstatus freigegeben.

Dies hat den Vorteil ,das gebaute Projekte nicht von Kiddies zerstört werden.

Zugang für Mitglierder:
Jeder Username ist mit einem persönlichem Login geschützt.Er kann nicht von anderen verwendet werden.

Bauten:
Alles ist erlaubt solange die bebauungsgrenzen und guten manieren eingehalten werden.

Kosten:
Jeder user kann ,muss aber nicht den Server unterstützen

Update Version:
Zu Zeit wird noch nicht auf die aktuelle Version 1.2.3 upgedatet ,da die Plugins noch nicht
aktualisiert wurden !

Website:
HL-Crafters.de

Gruss
Webby
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wieso ist der Thread hier denn so ausgestorben? Minecraft ist doch eigentlich ein ziemlich beliebtes Spiel.

Ich habe mit einem Kumpel auch einen 24/7 Minecraft-Server, gespielt wird im Survival-Modus. Der Server wird seit über einem Jahr betrieben und hat eine sehr aktive Spieler-Community.

Wir heben uns von anderen Servern ab, indem wir das Spiel nicht mit Mods zumüllen. Aktualisierungen werden innerhalb weniger Tage eingepielt. Die einzige Mod, die in das Spielgeschehen eingreift ist ein Plugin für eine dynamische Wirtschaft. Spieler können Items verkaufen und damit Geld verdienen, genau so können Items auch wieder eingekauft werden. Die Preise werden automatisch nach Angebot und Nachfrage geregelt. Wird ein Bestand knapp, schießt der Preis in die Höhe.



Die Community wird über eine Facebook-Gruppe verwaltet, Spieler müssen dieser beitreten: http://www.facebook.com/groups/dauerwurst/

Wer also mitspielen will, kann einfach eine Gruppenanfrage schicken, kurz sagen wie sein Nick ist und er wird zugelassen.

Regeln des Servers sind gesunder Menschenverstand: Nichts zerstören was man nicht selbst gebaut hat, nichts klauen etc.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich hätt' schon mal wieder Bock auf ein bisschen Minecraft im Kollektiv. Geht's auch ohne Facebook?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
War kurz auf dem Server hatte einige echt nette Gespräche und Leute gefunden, wurde jedoch bereits am ersten Tag gegrieft, Sachen geklaut, getötet, etc.

Gibt es denn keine vernünftigen Server?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Bei uns wird weder gegrieft noch irgendwas geklaut, noch einfach jemand gekillt. Wer gegen die Regeln verstößt landet im Knast oder wird gebannt. Wenn du mit vorhandenen Usern Streit anfängst, ist das deine Angelegenheit, wenn sowas sich nicht klärt, greifen wir natürlich ein.

Unser Server ist sehr wohl vernünftig, deswegen dürfen Spieler wie @pollo, die sowohl mittels Fly-Hack als auch X-Ray Texturen gecheated haben nicht länger auf den Server.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Naben zusammen =),

eigentlich werde mich dazu auch nicht weiter äußern, da das hier ja auch der falsche Raum ist. Man sollte sich hier ja über das Spiel an sich äußern. Allerdings wurde ebenso für diesen Server geworben und ich hatte mich dazu animiert gefühlt dann auch eine Kritik "positiv wie auch negativ" zu diesem Angebot für die anderen Nutzer abzugeben (es war ja nicht alles schlecht und für wüste Spekulationen sind hier andere Leute da).

Mal abgesehen davon, dass Xray Nutzung etc. auf puren Vermutungen beruhen, welche nicht nachgewiesen werden können, selbst wenn sie genutzt werden (was eh nicht der Fall ist) lassen sich andere Dinge durchaus nachweisen.

Als positiv gilt zu vermerken...

- der Server läuft stabil
- gute online Zeiten
- die Welt ist nicht grunsätzlich verbaut
- und nicht mit Mods zugebomt

leider stehen auf der negativen Seite (Screens sich vorhanden)
- teilweise junges Publikum (ca. 12, 13 Jahre was man leider negativ merkt)
- 1x Griefing in 24h (an Gebautem und Items)
- Wahllose Kills an Playern und der Admin steht daneben

Da bringt es dann auch nichts wenn sich besagter Admin (nicht Pechente, sondern einer seiner Verwalter) für die jüngeren Spieler entschuldigt und darauf hinweist, dass man selbst griefen / killen dürfe (Screen). Das ist ja keine Politik von "Auge um Auge".

Alles in allem ein super Server von technischer Seite her. Und wenn man sich nicht mit den falschen Leuten verscherzt bzw. einfach den Chat versteckt und gleichzeitig nur in einem bunkerartigen Erdloch unter der Map wohnt ein nur zu empfehlender Server.

Wenn man gut gemeinte Verbesserungvorschläge geben möchte werden das...
Ein kleines Regelwerk auf dem Server oder in der Facebookgruppe (wenn hier vorhanden, habe ich es leider nicht durch kurze Suche gefunden). Grundsätzlich gesehen gibt es sicherlich unzähliche allgemeine Verhaltensweisen, die man von jedem Player erwarten kann. Es gibt jedoch ebenso viele Dinge, welche von Server zu Server anders gehandhabt werden.
Wenn man diese Dinge angeht, könnte man den Server noch Userfreundlicher gestalten.

Einen schönen Abend an alle Beteiligten und Leser ;)
 

Mischi

Golden Delicious
Registriert
19.12.12
Beiträge
11
Ich schaue mir immer die Let's Plays von Gronkh an und baue anschließend eigene Dinge, welche auf seinen Ideen aufbauen :D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich habe mir im Sommer die Notre Dame gebaut, und sitze seitdem am Reichtagsgebäude im Maßstab 2:1.
Wens interessiert: Map auf http://minecraft.hb76.de

Wer mitspielen will, sollte sich bei mir melden. Die Kiste hat noch locker Ressourcen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Gibt es denn einen Online Server wo ihr spielt ? Mich würde es mal wieder reißen Minecraft zu spielen...aber nicht für mich alleine - darauf habe ich keine Lust :p
 

DomS23

Boskoop
Registriert
06.05.12
Beiträge
39
Ja Minecraft spielen wir sehr gern. Meistens bauen wir an einer kleinen Welt auf nem von uns gehosteten Server. Wir bauen ne Farm auf dazu nen Tier gehege für Milch und Eier und ab und an suchen wir nach Erzen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hätte ein paar Leute hier denn Interesse an einem "Apfeltalk Minecraft" Server ?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Grundsätzlich schon. Wenn's noch ein paar mehr werden, damit's sich auch lohnt. Wer stellt den Server?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich glaube das ich dann einfach aus eigener Tasche den Server bezahlen würde 10okken im Monat sind nicht das ding :p Außer es hat evtl. einer einen Root Server auf dem wir einen Minecraft Server laufen lassen könnte.