• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Minecraft

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich spiele entweder auf nem MBP oder iMac, auf beiden Rechnern habe ich keinerlei Probleme mit der Leistung (man kann die Grafikeinstellungen ja auch noch modifizieren).

LG
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Ich hab n kleines Problem mit Minecraft mein MacBook Pro Mid 2009 besitzt 8GB Ran trotzdem ruckelt das Spiel machmal bzw. läuft nicht flüssig dabei sollte das doch reichen oder? Kann man noch irgendwo Zusatzprogramme runterladen dir Minecraft mehr Arbeitsreicher zuweisen?
vielen dank schonmal im voraus
BlackDice
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Ruckeln der Grafik? Deutet das nciht auf eine unterdimensionierte GraKa hin? Das solltest du aber auch schon selber gemerkt haben - 8GB RAM... völlig utopisch ^^
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Naja die 8GB Ran sind ja nicht für Minecraft. Sind für Parallels wenn ich es brauche. Hmm dann probier ich das mal mit der anderen Grafikkarte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das Ding heißt RAM (Random Access Memory) und nicht Ran. ;)

Um was für ein MBP handelt es sich denn genau? 13, 15 oder 17 Zoll?
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Natürlich meine ich RAM. Es ist ein 15" 2,66 GHz
 

Kerspin

Golden Delicious
Registriert
26.09.11
Beiträge
8
Juhu 1.23 ist da schaltbare Licht-Blocks, Stahlgolems die die Zombies herumwerfen, Katzen und - und - und *freu*

Aber eine Frage die mich schon länger beschäftigt:
wie bekomme ich ein anderes Texturenpaket zum laufen ???

Ich habe ein schönes ... und steckte es einerseits als Ordner in den Ordner "texturepacks" ... nix
Dann als einzelne Dateien ... nix
Beim klicken auf den "Texturenpaketordner öffnen" passier nie etwas .. gar nichts ...

Oder geht das weder mit Mac noch mit dem Lion ... oder was muss ich beachten ...?

Auch würde mich ein Skin-Editor für Mac Lion interessieren ... da es für alte Mädchen nur so aufgehübschte jugendliche Skis gibt, hat da jemand eine Idee?

Gruß Kerspin
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Weiß jemand, wie man Java in 64bit zum Laufen bekommt am Mac?
Minecraft könnte noch besser laufen :p
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Oder geht das weder mit Mac noch mit dem Lion ... oder was muss ich beachten ...?

Der Button "Texturenpaket Ordner öffnen" hat bei mir am Mac noch nie funktioniert.

Du musst die *.zip datei (nicht entpackt!) in /Users/Username/Library/Application Support/minecraft/texturepacks/ ablegen. Danach sollte das Texturenpaket bei Minecraft zur Auswahl stehen. Evtl. musst du dann noch das Tool "mcpatcher-2.3.4.jar" drüberlaufen lassen. Das Tool bekommst du hier.

Hast du mal ein alternatives Paket probiert? Vielleicht liegt es an dem Paket selbst?
 

Kerspin

Golden Delicious
Registriert
26.09.11
Beiträge
8
Hallo Beni87,
als zip Datei laden sich die Texturpakete nicht herunter ... sie sind schon echte Ordner.
Wenn ich sie in den von Dir beschriebenen Ordner stecke passiert überhaupt nichts.

Wo stecke ich den mcpacher hin um ihn darüber laufen zu lassen ?
Danke für den Link, ich habe ihm mir gleich herunter geladen.

Was funzt ist:
Den Ordner mit dem Texturpaket mit einer Kopie der Mincraft app versehen,
und dann starten.
Nur dann sind Gold und Ziegelsteine auch deren Slaps so verändert, dass sie Feuerelemente enthalten oder Wasser oder Lava.
Während Wasser und Lava nicht vorhanden ist ... bzw weiß ist und pacher darauf steht.

Jetzt habe ich den Pacher im Texturordner gehabt ... gleiches Ergebnis
... in den bin Ordner gesteckt ... gleiches Ergebnis
... in die Mincraft jar gesteckt ... gleiches Ergebnis

Ja ... ich habe verschiedene Texturpakete probiert ... immer gleiches Ergebnis.

Danke für Deine Mühe.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Normal müssen das *.zip Dateien sein. Ist bei dir im Safari die Option "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" (im Bild ganz unten) aktiv?
safari.preview.jpg


Wenn ja, deaktiviere diese Option mal und lade das Paket erneut herunter. Alternativ müsstest du auch einfach den Ordner mit einem ZIP Programm wieder packen können. Ich würde sie einfach nochmals herunterladen.
Das MCPatcher Tool kannst du von irgendwo ausführen. Ich habe das immer einfach im Download Ordner liegen. Das sucht sich automatisch die zu patchenden Dateien (sofern sie vorhanen sind).

Also nochmal laden - das sollte dann eine *.zip" sein und die im bereits genannten Ordner platzieren (/Users/Username/Library/Application Support/minecraft/texturepacks/). Danach MCPatcher (egal von wo) drüberjagen.
 

Kerspin

Golden Delicious
Registriert
26.09.11
Beiträge
8
Danke Beni87,
nun bin ich so vor gegangen wie Du es geschrieben hast (Einstellung in Safari geändert/die Texturenpakete noch einmal heruntergeladen als Zip/ die Zip in die dafür vorgesehene Datei gepackt -umgeparkt- )

und ein Bild von Wasser hängt an dieser Antwort.

Kann es an toomanyItems welches ich auch benutze liegen?
Die Minecraft Jar habe ich deshalb zum Ordner gemacht ... liegt da der Grund?

Aber eigentlich ... logisch wäre das nicht.

Gruß Kerspin
 

Anhänge

  • 2012-03-03_23.18.34.png
    2012-03-03_23.18.34.png
    139,2 KB · Aufrufe: 94

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Also hat er das Texturenpaket immerhin schonmal gefressen. Die schwarze Schrift auf roten Grund sagt ja, was noch faul ist :)

Benutzt du die aktuellste Version von dem Texturenpaket und dem Patcher? Benötigt das von dir genutzte Paket evtl. einen anderen Patcher? Wenn du mir sagst, wie deines heißt, kann ich es auch einmal ausprobieren.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Weiß jemand, wie man Java in 64bit zum Laufen bekommt am Mac?
Minecraft könnte noch besser laufen :p
Dazu gibt es mehrere Anleitungen. Ich habe das bei mir auch geändert, aber finde die exakte Methode nicht mehr, nach der ich es gemacht habe. Dieses Tutorial findet man aber recht schnell: http://www.minecraftforum.net/topic/57538-mac-guide-106-how-to-make-minecraftapp-use-64bit-java/
Zusätzlich empfehle ich Optifine: http://www.minecraftforum.net/topic/249637-11-optifine-hd-d6-fps-boost-hd-textures-aa-af/
 

Kerspin

Golden Delicious
Registriert
26.09.11
Beiträge
8
Hallo Beni87,

ein User aus einem anderen Forum empfahl mir eine,
schon mal auf HD gepachte Version der Minecraft jar hoch zu laden.
Von http://uploading.com/files/am5b5146/minecraft.jar/

und es funktioniert.

Danke für Deine Mühe und Informationen,
durch Dich habe ich gestern viel gelernt über die Funktionen einzelner Elemente,
im für mich manchmal verwirrenden Baukasten der Computer Programme.

Das Texturpaket ist der Mangelpack, den ich sehr schätze.
Den habe ich schon in sooo vielen Videos bewundert,
nun kann ich auch selbst ... in seiner Welt spielen.

Allen, die hier lesen einen wunder schönen Sonntag,
bei allem was Ihr so macht.

Herzliche Grüße
Kerspin
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Okay, freut mich zu hören.

Dann viel Spaß beim Spielen :)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hallo Beni87,
als zip Datei laden sich die Texturpakete nicht herunter ... sie sind schon echte Ordner.
Wenn ich sie in den von Dir beschriebenen Ordner stecke passiert überhaupt nichts.

Das habe ich bei mir auch der entpackt die .zip Datei direkt und macht einen Ordner draus. Wenn du den Ordner in denen Texturpaket-Ordner packst, passiert überhaupt nichts. Wenn du den Ordner mit dem Inhalt neu zipst dann passiert auch nichts. Du musst den Inhalt des Ordners neu zipen, ohne dass da ein Über- / Sammelordner drüber ist und die .zip Datei dann in deinen Texturpaket-Ordner schieben.

Wo stecke ich den mcpacher hin um ihn darüber laufen zu lassen ?
Danke für den Link, ich habe ihm mir gleich herunter geladen.

Meines Erachtens ist der Pascher nur eine automatisierte Befehlskette. Wo du diese startest ist egal. Soweit ich informiert bin könnte man den Pascher danach auch wieder löschen.

Verdammt, da gab es ja noch eine Seite dahinter... :)
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Da mich seit vorgestern auch das Mincecraft Fieber erwischt hat, hätte ich mal eine Frage an die Serverbetreiber unter euch:
Die aktuelle version 1.2.3 schmiert bei mir dauernd ab. War das bei den Vorgängerversionen auch so übel?
Verwende derzeit Debian Squeeze auf nem Vserver mit sun-java6.jre.
Hatte eigentlich vor das game mit meiner Freundin übers Inet zu zockeln und vielleicht noch ein paar Freunde zu begeistern.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Ich hatte vor der 1.0 Release oftmals Probleme. CPU Last stand manchmal bei 100% aus verschiedenen Ursachen. Auch sind manchmal unendlich viele Gegner/Tiere gespawnt oder Chunks waren fehlerhaft. Abgeschmiert im Sinne eines Absturzes ist das Programm jedoch nie.

Seit 1.0 Release bis heute (1.2.3) läuft die Server Anwendung unter Ubuntu 10.4 LTS sehr stabil und ohne Probleme.

Edit: Ich starte die minecraft_server.jar mit 2,5GB RAM zugewiesen, das sollte mehr als genug sein:
Code:
exec java -Xmx2500M -Xms2500M -jar /[...]/minecraft_server/minecraft_server.jar
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
welche java version nutzt du?
ich habe jetzt mal bei mir die openjdk 7 aufgespielt, da das sunzeugs ja von ubuntu/debian zukünftig nicht mehr unterstützt wird aber der server schmiert immer noch ab.
Der Client unter OSX verliert zudem manchmal die Verbindung zum Server. Nach nem reconnect ist man dann wieder drauf.