• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mindmaps erstellen

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

ich nutze unter Windows XP ein Programm Namens "mindmanager" von www.mindjet.de
Damit kann man recht einfach und übersichtlich sogenannte Mindmaps erstellen.

Leider gibt es anscheinend mindmanager nicht für Mac OS...
Könnt Ihr mir eine Mac OS Applikation empfehlen, mir der man mindmaps erstellen kann?

Gruss Jolanda
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
MyMind. Url hab ich grad nicht zur Hand. Sollte aber in den einschlaegigen Softwarearchiven aufzufinden sein.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
das ist jetzt, meine ich, so ca. der 125. thread zu diesem thema.
benutzt bitte die forumssuche
 

telamon

Gast
Ich kann dir Freemind empfehlen, das Programm ist in Java geschrieben und hat sehr viele Funktionen.
Hier mal der Link:
[SIZE=-1]freemind.sourceforge.net[/SIZE]
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Universalwaffe für Grafiken aller Art - auch für MindMaps: OmniGraffle. Auf PowerBooks/-Macs ab Werk an Bord.

Gruß Stefan
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
passt jetzt leider nicht so gut dazu aber es ist relativ dringend und ich kann keinen besseren thread finden:

wie kann ich in omnigraffle pdfs erstellen die mehrere seiten haben?
also man kann ja arbeitsflaechen erstellen, wenn ich dann jedoch drucken oder als pdf exportieren will, dann wird immer nur die aktuelle seite benutzt.

sollte das nciht gehen, wie bekomme ich 2 pdfs als ein pdf mit 2 seiten zu stande?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
dikay schrieb:
passt jetzt leider nicht so gut dazu aber es ist relativ dringend und ich kann keinen besseren thread finden:

wie kann ich in omnigraffle pdfs erstellen die mehrere seiten haben?
also man kann ja arbeitsflaechen erstellen, wenn ich dann jedoch drucken oder als pdf exportieren will, dann wird immer nur die aktuelle seite benutzt.

sollte das nciht gehen, wie bekomme ich 2 pdfs als ein pdf mit 2 seiten zu stande?

Ja, es wäre hilfreich, einen eigenen Thread zu diesem Thema zu eröffnen. Dann findet man es auch schnell mit der Forumssuche ;)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
oli79 schrieb:
Ich sage nur Mindjet Mindmanager Beta for Mac. Also, noch ein bisschen Geduld und Du kannst den MM auf Deinem Mac genießen :) - ich auch. ENDLICH!



Jippie!!!!!


Habe ja wirklich seit meinem Switch viele verschiedene MindMap-Proggis probiert auf dem Mac, aber MindManager ist einfach nach wie vor das beste... Mit Omnigrafle und FreeMind war ich (im direkten Vergleich) überhaupt nicht zufrieden, um MindMaps schnell und schön zu erstellen
 

alexsb73

Golden Delicious
Registriert
26.08.05
Beiträge
10
Mindmanager von Mindejet für den Mac ist da!

Hallo Zusammen,

endlich ist es da und ist für die erste Version schon recht ordentlich! Die wollen testen ob sie genügend Feedback erhalten und bauen das Programm dann aus. Bin BETA-Tester und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis! Integrierte Spotlight-Suche hat mich besonders gefreut!

Grüße Zusammen

www.mindjet.com/de