1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mindmaps erstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von jolanda, 29.03.06.

  1. jolanda

    jolanda Gast

    Hallo,

    ich nutze unter Windows XP ein Programm Namens "mindmanager" von www.mindjet.de
    Damit kann man recht einfach und übersichtlich sogenannte Mindmaps erstellen.

    Leider gibt es anscheinend mindmanager nicht für Mac OS...
    Könnt Ihr mir eine Mac OS Applikation empfehlen, mir der man mindmaps erstellen kann?

    Gruss Jolanda
     
  2. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    novamind ist sehr gut...
     
  3. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    MyMind. Url hab ich grad nicht zur Hand. Sollte aber in den einschlaegigen Softwarearchiven aufzufinden sein.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    das ist jetzt, meine ich, so ca. der 125. thread zu diesem thema.
    benutzt bitte die forumssuche
     
  5. telamon

    telamon Gast

    Ich kann dir Freemind empfehlen, das Programm ist in Java geschrieben und hat sehr viele Funktionen.
    Hier mal der Link:
    [SIZE=-1]freemind.sourceforge.net[/SIZE]
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die Universalwaffe für Grafiken aller Art - auch für MindMaps: OmniGraffle. Auf PowerBooks/-Macs ab Werk an Bord.

    Gruß Stefan
     
  7. oli79

    oli79 Cox Orange

    Dabei seit:
    18.04.04
    Beiträge:
    96
  8. dikay

    dikay Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    149
    passt jetzt leider nicht so gut dazu aber es ist relativ dringend und ich kann keinen besseren thread finden:

    wie kann ich in omnigraffle pdfs erstellen die mehrere seiten haben?
    also man kann ja arbeitsflaechen erstellen, wenn ich dann jedoch drucken oder als pdf exportieren will, dann wird immer nur die aktuelle seite benutzt.

    sollte das nciht gehen, wie bekomme ich 2 pdfs als ein pdf mit 2 seiten zu stande?
     
  9. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ja, es wäre hilfreich, einen eigenen Thread zu diesem Thema zu eröffnen. Dann findet man es auch schnell mit der Forumssuche ;)
     
  10. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543


    Jippie!!!!!


    Habe ja wirklich seit meinem Switch viele verschiedene MindMap-Proggis probiert auf dem Mac, aber MindManager ist einfach nach wie vor das beste... Mit Omnigrafle und FreeMind war ich (im direkten Vergleich) überhaupt nicht zufrieden, um MindMaps schnell und schön zu erstellen
     
  11. alexsb73

    alexsb73 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    10
    Mindmanager von Mindejet für den Mac ist da!

    Hallo Zusammen,

    endlich ist es da und ist für die erste Version schon recht ordentlich! Die wollen testen ob sie genügend Feedback erhalten und bauen das Programm dann aus. Bin BETA-Tester und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis! Integrierte Spotlight-Suche hat mich besonders gefreut!

    Grüße Zusammen

    www.mindjet.com/de
     

Diese Seite empfehlen