• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Milchaufschäumer

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich stimme zu, wir haben auch eine Nespresso Maschine zu Hause und der Kaffee ist einfach 1a Spitze, auch das Zubehör wie Tassen etc. ist von bester Qualität. Das einzige Wehwehchen ist dass das ganze nicht gerade günstig ist, vor allem die Tassen usw. sind recht kostspielig.

da gebe ich dir recht, das zubehör ist sehr hochwertig, aber teuer. dafuer siehts aber auch toll aus.
bei den kaffeetassen werde ich jedoch nicht auf die kleinen nespresso-tassen zurueckgreifen sondern auf die dolce-gusto tassen, die gefallen mir besser. das uebrigens als tipp :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich habe die kleinen
2-er Set Espresso-Tassen Essenza (schwarz)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich habe die kleinen
2-er Set Espresso-Tassen Essenza (schwarz)

davon habe ich mir letztens erst 2 sets bestellt. die hier verwend ich fuer kaffee
http://www.amazon.de/Cappuccino-Unt...1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1238082695&sr=8-1
leider sehr teuer.


danke für die empfehlung. preis/leistung stimmt. heizfunktion hat er auch, ist auf meiner merkliste :)
 

User 58563

Gast
Ganz ehrlich:


Vergiss Nespresso, die Kapseln sind viel zu teuer für das, was sie bieten.

Kauf dir eine gute Espressomaschine mit Aufschäumer und ne Kaffeemühle, damit du deine Bohnen frisch vom Röster beziehen kannst (google mal nach Langen Kaffee oder Fausto, die machen hervorragenden Kaffee) um sie selbst zu mahlen.

Damit sollten deine Ergebnisse besser sein als mit Nespresso und nem separaten Aufschäumer.


Der Vorteil an Nespresso ist natürlich, dass die Qualität immer die selbe (und die ist, für ein Kapselsystem, recht gut!) ist und du dich um nichts kümmern musst. Sozusagen der Espresso-Apple ;)


Du kannst dich ja mal im Kaffee - Netz (http://www.kaffee-netz.de) umschauen, das ist m.M. nach ein sehr gutes Forum zum Thema Espresso, Kaffe, Latte, etc...

Dann bleibt noch das Kaffeewiki (http://www.kaffeewiki.de)


Grüße, Mosurft!
 

Decay

Idared
Registriert
22.01.09
Beiträge
29
Ganz klar:

Nespresso Aeroccino

Warum? Der taugt einfach! :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Vergiss Nespresso, die Kapseln sind viel zu teuer für das, was sie bieten.

Kauf dir eine gute Espressomaschine mit Aufschäumer und ne Kaffeemühle, damit du deine Bohnen frisch vom Röster beziehen kannst (google mal nach Langen Kaffee oder Fausto, die machen hervorragenden Kaffee) um sie selbst zu mahlen.

Damit sollten deine Ergebnisse besser sein als mit Nespresso und nem separaten Aufschäumer.

Mach ich wenn ich in Rente gehe und Zeit dafür hab :)

Bis dahin leistet mir meine Latissima EN680 exzellente Dienste. Milchaufschäumer ist auch dabei. Das Ding macht auch 18 bar Druck und gibt eine vergleichsweise gute Crema, die ich sonst nur von teureren Maschinen gewohnt war. Die Tassen sind aber schwofel, was soll das denn bitte mit den Plastikuntertellern für die Espressotassen, ich wohn doch nicht in einem Flugzeug. Sonst einen auf Edel machen aber bei den Tassen bekommt man bei Nespresso nur schlechte Qualität mitgeliefert - Gottseidank hat man eigene (von Iittala, kann ich empfehlen). Die Röstungen sind alle in Ordnung und dank Kapsel immer ziemlich frisch.

Natürlich schmeckt man zur Privatrösterei einen kleinen Unterschied, aber das hält sich in Grenzen. Bevor ich zuhause mit der Mühle in der Hand sitze und mir nen Wolf dreh (wie ein wahrer Geniesser) nehme ich lieber die Kapseln und geniesse das süße Nichtstun während ich auf meinen Espresso warte.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193

hört sich ja fein an.
mich würde interessieren, welchen unterschied es gibt, wenn man andere produkte als milch da reingibt. schon mal versucht ?

meine frau leidet (wie so viele) an laktoseintoleranz.
deswegen verwendet sie jetzt reismilch für den kaffee.
schmeckt eigentlich besser als normale milch....nur...die läßt sich weder mit dem batterie teilen noch mit den händischen richtig schäumen.

sie steht aber auf so richtigen milchschaum.
hast du eine ahnung, ob das mit diesem megaschäumer funktioniert ?
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Mit Pulvermilch und Wasser funktioniert der Aeroccino blendend, also sicherlich macht der dann auch guten Schaum mit kastrierter Milch oder milchähnlichen Substanzen.

Ich habe hier einen im Büro und füttere ihn mit Pulvermilch und Wasser, mit "richtiger" Milch geht das hier nicht wegen fehlendem Kühlschrank.