• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Milch gut für einen Hund - Jemand Kenntnisse?

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich bin mir manchmal nicht so sicher ob meine Katze mich nicht auch als so eine Art Haustier ansieht...

Dann wird dich das hier sicher interessieren :-D

"Auszüge aus dem Tagebuch der Katze"

Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin, mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet, wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte und gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung, die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung, indem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.

Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen. Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch Schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet. Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird. Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit.

Mein Tag wird kommen ...
 
  • Like
Reaktionen: onliner

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Das ist genau so ein Spruch, wie das Hunde aggressiv werden, wenn sie viel Fleisch bekommen. Unser Hund frisst jeden Tag ein Pfund frisches Rindfleisch.
Er stinkt nicht, ist nicht aggressiv und kerngesund.

Aber er trinkt zuhause auch nicht gerne Wasser. Ich glaube allerdings, dass es am gechlorten Trinkwasser liegt, das den Hunden nicht schmeckt, denn unterwegs aus der Flasche trinkt er alles.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das ist genau so ein Spruch, wie das Hunde aggressiv werden, wenn sie viel Fleisch bekommen. Unser Hund frisst jeden Tag ein Pfund frisches Rindfleisch.
Er stinkt nicht, ist nicht aggressiv und kerngesund.

Aber er trinkt zuhause auch nicht gerne Wasser. Ich glaube allerdings, dass es am gechlorten Trinkwasser liegt, das den Hunden nicht schmeckt, denn unterwegs aus der Flasche trinkt er alles.

Blödsinn. Das eine sagen Leute welche keine Ahnung haben und das andere kam von einem sehr zuverlässigen Tierarzt und ist auch öfter in Fachzeitschriften zu lesen. Nicht jeder Hund reagiert gleich, also zieh von deinem nicht auf alle anderen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Darf ein Hund Möhren und rohe Kartoffeln und Erdnüsse und Kohlrabi futtern? Meiner würde für solche Leckereien alles tun. :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
...ist auch öfter in Fachzeitschriften zu lesen.
das ist ja mal eine Quelle die in keinster Weise anzuzweifeln ist ;)

@MrNase: Gemüse-Hunde... kenn ich auch einen, der frisst lieber Gurke als Fleisch.
Ich denk so lange es nicht die Hauptnahrung ersetzt und der Hund nicht den Anschein macht dass es ihm schadet, warum nicht? Manchmal hat man das auch nicht wirklich im Griff, wenn man im Herbst spazieren geht und der Hund anfängt die Äpfel am Wegrand zu mampfen... was willst du tun? Und ein Spaziergang an der kurzen Leine ist ja nun auch nicht das gelbe vom Ei...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Dann stinkt die Ka**e wenigstens nicht so wenn sie mehr Grünzeuchs futtern
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Darf ein Hund Möhren und rohe Kartoffeln und Erdnüsse und Kohlrabi futtern? Meiner würde für solche Leckereien alles tun. :)

Erdnüsse weiß ich nicht. Aber Möhren und Kartoffeln bekommen unsere auch ins Essen mit rein.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Dann stinkt die Ka**e wenigstens nicht so wenn sie mehr Grünzeuchs futtern

Da der Hund nicht in die Wohnung macht ist mir der Duft recht egal. :D

Der Hund bekommt auch nur die guten Erdnüsse von Ültje. Aber ich lutsch immer das Salz ab. ;)