• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mikrofon Sensibilität herunterregeln

novulu

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
3
Hallo alle zusammen!

Nach langer Suche in den weiten des Internets ohne eine Lösung zu finden, wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch. :)
Ich habe folgendes Problem:

Ich Skype sehr viel und benutze dafür meist das interne Mikrofon meines iMac. Allerdings ist die Sensibilität dermaßen hoch eingestellt, dass mein "Gegenüber" jeden Tastenanschlag und jedes Mausklicken hört.
Unter Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe lässt sich nur die Eingangslautstärke (wie laut andere JEDES Geräusch hören) einstellen, nicht aber die Sensibilität (die Lautstärke, ab wann das Mikrofon sich überhaupt einschaltet) herunterregeln.
Bei Skype selber gibt es diese Einstellung ebenfalls nicht.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit beim Mac die Mikrofonsensibilität einzustellen? Ich finde das schwer vorstellbar, bei Windows ist das in den Systemeinstellungen fest integriert und bisher war ich mit meinen Macs in allen Belangen zufriedener. :/

Mein System:
iMac 27" Late 2013
3,4GHz i5
8GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 780M
OS X 10.9.1

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe Grüße,
novulu
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ganz klar ist mir nicht was du meinst, aber versuche es doch mal mit dem Dienstprogramm "Audio-Midi-SetUp => Eingang".

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Death

novulu

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
3
Hallo MACaerer!

Das scheinen wirklich genau die Einstellungen zu sein, die ich gesucht habe. Warum auch immer die dort versteckt sind. :)
Danke!

novulu