1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofon geht nicht vom Headset unter Mac OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 22.03.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Halli Hallo,
    ich habe mir das Headset Creative Fatal1ty gekauft.

    Das Problem ist, daß das Mikrofon unter Mac OS X 10.5.2 nicht funktioniert. Ein Signal kommt garnicht erst an.
    Unter Windows XP Media Center Edition 2005 SP2 funktioniert dieses zwar leise, aber es geht.

    Ich wollte fragen was die Ursachen sind und ob man das Problem lösen kann.

    Ich bedanke mich schon jetzt. :)
     
  2. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Ich vermute du hast ein Notebook. Dann ist die Antwort so einfach wie frustrierend. LineIn an den Macs ist zu schwach fuer Mikrofone. Du muesstest das Mikro erst an einen externen Verstaerker anschliessen und dann an den Mac. Bedank dich beim Hersteller.

    EDIT: eine andere Loesung sind USB-Headsets.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Habe einen iMac, aber da wird es dann ähnlich sein.

    Ist ja eine schöne Scheiße.
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Was spricht gegen das eingebaute Mirkophon?
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sieh es mal andersrum, jede einfache dose hat NUR einen micIN, jeder mac kommt mit einem LineIN - ergo hochwertigerer eingang, der dazu auch noch optisch ist ;)

    echos beim chatten
     
  6. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Die in diesem Thread beschriebene Lösung könnte dir helfen! Funktioniert bei mir einwandfrei.
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Gegen Echos beim Chatten reichen bereits Kopfhörer.
     
  8. Tabletom

    Tabletom Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.09.10
    Beiträge:
    388
    Weiss nicht inwieweit das aktuell ist aber da ich selbst gerade am rumprobieren war und mitunter auch Jahre später ein User so einen Thread findet bei einem ähnlichen Problem.

    Ich hatte selbiges Problem mit meinem Headset bei anschluss über Klinke - glücklicherweise war ein USB Adapter im Set enthalten (ist ein Logitech G330 in meinem Falle) und siehe da es funktioniert tadellos. Besonders schön - man kann bspw. auch unter Einstellungen mal eben einstellen, dass Tonausgabe eben über´n internenLS geht und Mc über "LogitechG330".

    Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss die Lösung aber immerhin Abhilfe...
     

Diese Seite empfehlen