• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrofon geht nicht vom Headset unter Mac OSX

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Halli Hallo,
ich habe mir das Headset Creative Fatal1ty gekauft.

Das Problem ist, daß das Mikrofon unter Mac OS X 10.5.2 nicht funktioniert. Ein Signal kommt garnicht erst an.
Unter Windows XP Media Center Edition 2005 SP2 funktioniert dieses zwar leise, aber es geht.

Ich wollte fragen was die Ursachen sind und ob man das Problem lösen kann.

Ich bedanke mich schon jetzt. :)
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Ich vermute du hast ein Notebook. Dann ist die Antwort so einfach wie frustrierend. LineIn an den Macs ist zu schwach fuer Mikrofone. Du muesstest das Mikro erst an einen externen Verstaerker anschliessen und dann an den Mac. Bedank dich beim Hersteller.

EDIT: eine andere Loesung sind USB-Headsets.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Habe einen iMac, aber da wird es dann ähnlich sein.

Ist ja eine schöne Scheiße.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Die in diesem Thread beschriebene Lösung könnte dir helfen! Funktioniert bei mir einwandfrei.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Gegen Echos beim Chatten reichen bereits Kopfhörer.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Weiss nicht inwieweit das aktuell ist aber da ich selbst gerade am rumprobieren war und mitunter auch Jahre später ein User so einen Thread findet bei einem ähnlichen Problem.

Ich hatte selbiges Problem mit meinem Headset bei anschluss über Klinke - glücklicherweise war ein USB Adapter im Set enthalten (ist ein Logitech G330 in meinem Falle) und siehe da es funktioniert tadellos. Besonders schön - man kann bspw. auch unter Einstellungen mal eben einstellen, dass Tonausgabe eben über´n internenLS geht und Mc über "LogitechG330".

Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss die Lösung aber immerhin Abhilfe...