• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mikrofon-Anschluss am Mac mini

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,

bin seit heute ein stolzer und sehr glücklicher Besitzer eines Mac mini's. Als ich eben über Skype telefonieren wollte, da hat das Mikrofon nicht funktioniert. Daraufhin habe ich auf der Apple Seite entdeckt das der mini wohl keinen Mikrofon Anschluss hat.

Kann man diesesn irgendwie nachrüsten oder in einer anderen Weise ein Mikrofon nutzen?

Grüße
Sebastian
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Der Mac mini hat keine Mic-In, sondern einen Line-In. Entweder du kaufst dir ein USB-Mikrophon oder einen USB-Stecker mit Line-Out und Mic-In. Gibt's für ein paar Euros!

Gruß Tobi
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Bei ebay gibt es für kleines Geld einen USB Adapter an den man dann ein ganz normales Headset anschließen kann. Das läuft unter USB Soundadapter ...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Griffin iMic 2 wird dir helfen,damit klappt es.