1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofon-Anschluss am Mac mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sebot, 20.07.07.

  1. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    bin seit heute ein stolzer und sehr glücklicher Besitzer eines Mac mini's. Als ich eben über Skype telefonieren wollte, da hat das Mikrofon nicht funktioniert. Daraufhin habe ich auf der Apple Seite entdeckt das der mini wohl keinen Mikrofon Anschluss hat.

    Kann man diesesn irgendwie nachrüsten oder in einer anderen Weise ein Mikrofon nutzen?

    Grüße
    Sebastian
     
  2. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Der Mac mini hat keine Mic-In, sondern einen Line-In. Entweder du kaufst dir ein USB-Mikrophon oder einen USB-Stecker mit Line-Out und Mic-In. Gibt's für ein paar Euros!

    Gruß Tobi
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Bei ebay gibt es für kleines Geld einen USB Adapter an den man dann ein ganz normales Headset anschließen kann. Das läuft unter USB Soundadapter ...
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Griffin iMic 2 wird dir helfen,damit klappt es.
     

Diese Seite empfehlen