• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikro an Boxen leiten (Anfänger)

Kakarott

Granny Smith
Registriert
27.12.06
Beiträge
14
Kannst du mir evtl. was empfehlen ??
irgendwas kleines güntiges + passendes Mikro ? =)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, oder einfach mal bei thomann schlau gucken.
von behringer rate ich grundsätzlich ab. nicht besonders hochwertig.
ansonsten die übrigen links meines vorredners mal vorknöpfen.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
von behringer rate ich grundsätzlich ab. nicht besonders hochwertig.

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich denke mal das er nicht so wirklich viel Geld ausgeben möchte ... is ja leider heut zu tage so ... Top Qualität zum Preis vom 1€ Laden ... naja

Wie gesagt ... Behringer is wie McCrypt von Conrad absoluter Mist, habe sie dir nur mal wegen der Preisspanne mit aufgeführt ... würde mir privat sowas NIEMALS kaufen ganz ehrlich ...

André
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
von behringer rate ich grundsätzlich ab. nicht besonders hochwertig.
Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Wenn du als Hobbymusiker/-beschaller nicht auf den Service/die Kulanz/ Beratung deines Händlers angewiesen bist, sind die Sachen von Behringer durchaus brauchbar / konkurrenzfähig. Die Geräte sind z.B. in der Beschallungsbranche weit verbreitet. Ich bin wohlgemerkt kein Fan von Behringer (hat mit der Firmenpolitik zu tun), aber im Laufe der Jahre haben sich doch einige Geräte von B. bei mir angesammelt.
Ich empfehle Dir, schau dir Studioreports in den einschlägigen Magazinen an, dann wirst du feststellen, dass bis auf die großen Mietstudios - die Geld damit verdienen, dem Kunden teures Equipment zu vermieten - fast alle Anderen ein paar B.-Höheneinheiten haben.;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Wenn du als Hobbymusiker/-beschaller nicht auf den Service/die Kulanz/ Beratung deines Händlers angewiesen bist, sind die Sachen von Behringer durchaus brauchbar / konkurrenzfähig.

brauchbar vielleicht in teilen, konkurrenzfähig wage ich weiterhin in frage zu stellen. die haben eine zeit lang einfach zuviel mist produziert und ihr mieser ruf hängt ihnen nun nach jahren immer noch nach.
damit wir einander nicht falsch verstehen: ich selber nutze ein 19" composer (compressor und co) für meine bassanlage, käme aber nie auf die idee, sowas zum recorden einzusetzen.

ebenso habe ich einschlägige erfahrungen mit dj-mixern von behringer gemacht. diese erfahrungen bestätigen meine kritische haltung.

sicher haben die auch produkte entwickelt, die man durchaus nutzen kann.
nur von dj-mixern im unteren preissegment rate ich dringend ab! so kam ich zu meiner behringeräußerung.
 

m00gy

Gast
Das von MacBat hier: http://www.apfeltalk.de/forum/aufnahme-als-mp3-t65729.html#post603149 empfohlene kleine Programm "Audio Recorder" hat einen "Monitor"-Button. Wenn man den aktiviert, hört man das, was ins Mikro gesprochen wird aus den Boxen. Vielleicht probierst Du's damit mal? Kannst Du einfach im Hintergrund laufen lassen und lustig in Dein Mikro hineinsprechen. Dazu könntest Du Dir z.B. ein USB-Mikrofon kaufen, gibt's z.B. von SAMSON (C10U).

edit:
Bezgl. "Kompatibilität": Dein Book hat einen LINE IN Eingang. Daran kommen LINE-Signale (Keyboard, Anlage, etc.). Das ist kein Mikrofon-Eingang. Deshalb brauchst Du entweder ein USB-Mikrofon/Headset oder einen Mikroverstärker wie z.B. iMic. Oder Du nimmst ein Bluetooth Headset von Deinem Handy - geht auch...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
ebenso habe ich einschlägige erfahrungen mit dj-mixern von behringer gemacht. diese erfahrungen bestätigen meine kritische haltung.
Na gut, das ist aber auch ein spezielles Segment der Audio-Hardware mit besonders vielen Nutzern mit Null Ahnung. Selbst die "amtlichen" Mixer in dem Bereich würde ich als gewöhnungsbedürftig bezeichnen, aber ich muss damit ja auch nicht arbeiten.;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
und genau deshalb habe ich unserem threadersteller davon abgeraten. gewöhnungsbedürftig ist ja vieles im leben. nur die qualität sollte es nicht sein.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
auch wenn ich auch bestimmt nicht vom gegenteil überzeugen kann: ich hab einen behringer dj mixer und ein behringer lichtpult. von beiden geräten bin ich wirklich begeistert, vor allem wenn man preis/leistung betrachtet. und ja, ich kenne auch andere geräte, vor allem was den lichtsektor angeht (bis hoch zu grandMA und JBlighting + martin etc..)

selbstverständlich stellt behringer keine profihardware her, aber durchaus vernünftiger einsteier geräte mit großem funktionsumfang.

joey
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Behringer

auch wenn ich auch bestimmt nicht vom gegenteil überzeugen kann: ich hab einen behringer dj mixer und ein behringer lichtpult. von beiden geräten bin ich wirklich begeistert, vor allem wenn man preis/leistung betrachtet. und ja, ich kenne auch andere geräte, vor allem was den lichtsektor angeht (bis hoch zu grandMA und JBlighting + martin etc..)

selbstverständlich stellt behringer keine profihardware her, aber durchaus vernünftiger einsteier geräte mit großem funktionsumfang. joey

Hallo Joey!
Vllt. habe ich mich mal wieder undeutlich ausgedrückt:
- Ich meine B. stellt durchaus professionelle Produkte her.
- Ihr Angebot ist nicht in allen Bereichen als professionell zu bezeichnen. (mechanischer Aufbau, Anschlüsse der Netzteile besonders bei den kleinen Mixern gefährlich, Nachhaltigkeit der Produkte, Umweltschutz, ....)
- Anscheinend ist es in der Hobby-Szene gerade chic, B. zu bashen( damit man selbst besser da steht?)
- Die Profis in vielen Bereichen (Studio, Beschallung, Film) nutzen die Geräte einfach, reden aber nicht groß darüber (weil es auch nicht viel darüber zu sagen gibt).
Ich habe z.B. einen alten parametrischen 4-Band-EQ von ca. 1990, der ist mechanisch und elektrisch prima, habe ihn damals für Live-Zwecke gekauft und benutze ihn inzwischen auch im Studio.
 

davulb

Boskoop
Registriert
29.12.06
Beiträge
39
also ich habs nicht auf die reihe bekommen das signal per software durchzuschleifen :(

probiert hatte ich es mit soundflower ... hat evtl noch jemand nen tipp?


ps: für mich kommt die lösung mit dem verstärker nicht in frage weil ich eher nur mal testen wollte den ipod am line-in anzuschließen - also eher nur spielerei als für den produktiven einsatz ;)