• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

migthy mouse

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
Ich habe es gerade mit überzeugendem Ergebnis ausprobiert :)

Um mal jetzt die mir bekannten Reinigungsmethoden aufzulisten:

- Der Tesa-Trick: Hier wird ein kleiner Tesa-Streifen auf das Bällchen geklebt und dann durchgezogen. Grosse Friemelei aber doch ein vernünftiges Ergebnis.

- Das Mikro-Faser-Tuch: Die Maus über ein Mikro-Faser-Tuch rollen. Ist einfach und hilft. Allerdings auch nicht immer.

- Druckluft (aus der Dose): Hilft auch ein wenig und relativ einfach zu handhaben. Wichtig ist, dass die Dose gerade gehalten wird (und zwar so wie sie steht), da bei Schräglage Kälte entsteht.

- Glasreiniger: Der oben angesprochene Trick. Funktioniert recht gut. Besonders in Kombination mit einem Mikrofasertuch (also erst mit dem Tupfer und Glasreiniger und danach auf einem Mikrofasertuch trocken-rollen :)

Chris
Ich hatte eben die selben Erfahrungen gemacht. Freut mich das dir der Film geholfen hat.

@ dark-hawk: Für dich mag es Quark sein, für mich ist es eine Möglichkeit sie effektiv zu Reinigen. Du musst es nur regelmässig machen. Sobald sie nicht ganz rund läuft, gleich mal mit dem Tupfer und Glasreiniger drüber. Wenn man damit zu lange wartet, mag es schon sein das es nicht mehr geht.
Ich arbeite ca. 14 Stunden täglich mit meiner Maus und muss sie dann so ungefähr alle 14 Tage reinigen.
 

Lupus42

Gast
Hallo,

ich bin ganz zufrieden mit meiner Mighty Mouse BT. Nur eine Frage habe ich: Ist es normal, dass man sie erst umständlich über die Systemeinstellungen wieder verbinden muss, nachdem man sie ausgeschaltet hat?

Gruß, Lupus
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Hallo,

ich bin ganz zufrieden mit meiner Mighty Mouse BT. Nur eine Frage habe ich: Ist es normal, dass man sie erst umständlich über die Systemeinstellungen wieder verbinden muss, nachdem man sie ausgeschaltet hat?

Gruß, Lupus

ja das ist etwas ungeschickt, ich schalte immer einfach kurz das bluetooth komplett ab und dann wieder ein, dann finden die geräte sich wieder.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Also ich muss einfach einmal klicken mit der Maus und schon ein bis zwei Sekunden später steht die Verbindung wieder. Ich schalte weder Bluetooth aus noch gehe ich in die Systemeinstellung.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Ich habe es gerade mit überzeugendem Ergebnis ausprobiert :)

Um mal jetzt die mir bekannten Reinigungsmethoden aufzulisten:

- Der Tesa-Trick: Hier wird ein kleiner Tesa-Streifen auf das Bällchen geklebt und dann durchgezogen. Grosse Friemelei aber doch ein vernünftiges Ergebnis.

- Das Mikro-Faser-Tuch: Die Maus über ein Mikro-Faser-Tuch rollen. Ist einfach und hilft. Allerdings auch nicht immer.

- Druckluft (aus der Dose): Hilft auch ein wenig und relativ einfach zu handhaben. Wichtig ist, dass die Dose gerade gehalten wird (und zwar so wie sie steht), da bei Schräglage Kälte entsteht.

- Glasreiniger: Der oben angesprochene Trick. Funktioniert recht gut. Besonders in Kombination mit einem Mikrofasertuch (also erst mit dem Tupfer und Glasreiniger und danach auf einem Mikrofasertuch trocken-rollen :)

Bei mir funktionieren diese "Tricks" gar nicht mehr. Die Mighty Mouse scrollt einfach nicht mehr runter.

Weiß jemand, ob Apple bei der Mighty Mouse auch ein Jahr Gewährleistung bietet? Ich habe sie erst im vergangenen Juni bei Saturn gekauft.. das Jahr ist also noch nicht vorbei..

.casali
 
Zuletzt bearbeitet: