• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] Migrationsassistent von 10.12.6 auf 10.15.7?

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Hallo!

Hat mal jemand die Migration von einem TimeMachine-Backup mit 10.12.6 auf ein Clean-Install-10.15.7 gemacht? Kann man sich darauf einigermaßen verlassen oder ist das riskant? Die Programme (im Wesentlichen MS Office) würde ich neu installieren und kenne die 32-bit-Problematik bei "alten" Programmen - es geht hauptsächlich darum, dass z.B. die Netzwerkeinstellungen, Schlüsselbund, Druckertreiber, Bookmarks, Mail-Voreinstellungen korrekt übertragen werden.

Grüße vom
kontrollfeld
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Sierra ist so buggy, dass Apple es nicht mehr ausliefert. Also nein, ich würde nicht einmal davon ausgehen, dass dieser Weg getestet wurde, denn jeder Mac, der Sierra konnte, hätte auch High Sierra betreiben können.
 

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Sierra ist so buggy, dass Apple es nicht mehr ausliefert. Also nein, ich würde nicht einmal davon ausgehen, dass dieser Weg getestet wurde, denn jeder Mac, der Sierra konnte, hätte auch High Sierra betreiben können.
Könnte der Weg also über ein "Zwischenupdate" mit 10.13 führen?