• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Migrationsassistent oder Time Maschine

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
@echo.park
Ich sehe da keinen Widerspruch. In den beiden von dir zitierten Aussagen meinerseits empfehle ich bei einem neuen Mac die Daten per Migrations-Assisatenten aus dem BackUp zurück zu installieren. Das setzt natürlich voraus, dass bereits ein neues System installiert wurde, weil der Mig-Ass ohne selbiges gar nicht läuft. Ich habe ja auch geschrieben, dass das die von mir bevorzugte Installationsvariante ist. Aber zwingend notwendig ist sie nicht.

MACaerer
 

bluetraine

Granny Smith
Registriert
02.04.06
Beiträge
13
Danke für eure Antworten und Hinweise, die helfen mir sehr weiter! Der von Scotch gelinkte Migrationsleitfaden ist super.