• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Migrationsassistent: Mit TimeMachine-Backup von 10.8 auf 10.12?

kontrollfeld

Stechapfel
Registriert
03.12.13
Beiträge
160
Hallo!

Ein MacBook mit 10.8.5 soll auf 10.12 (clean install) aktualisiert werden. Ist der Migrationsassistent von 10.12 in der Lage, die kompletten Daten inkl. Mails von 10.8.5 zu kopieren, wenn man ein komplettes, neues TimeMachine-Backup auf einer externen Platte hat?

Grüße + Danke
Thomas
 
Jawoll, so ist es.
Je nachdem, könnten aber einige ext. Programme nicht mehr laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Allerdings empfiehlt es sich beim MIgrationsassistenten nicht alle vorhandenen Optionen zu wählen sondern nur Programme, Benutzerkonten sowie System- und Netzwerkeinstellungen. Die Option "Sonstige Dateien und Verzeichnisse" sollte man deaktivieren, weil sonst in die Librarys nicht mehr benötigte Dateien und Ordner aus dem alten System übernommen werden, die wenn es dumm läuft Ärger bereiten können.