• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migrationsassistent Firewire neues Macbook

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Haben denn die Leo's auf den "alten" Books alle benötigten Komponente für die Nvidia-Chipästze intus? Ich glaube nicht, Tim!

Einzig saubere Lösung ist Leo neu installieren bzw. installiert lassen und Daten migrieren.
Clonen kann ich absolut nicht empfehlen!
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Moin..

Ich bekomme morgen mein neues Macbook 13"

Bisher habe ich meine alten Macs einfach per Firewwire auf den neuen transferiert.

Wie läuft das denn jetzt mit dem neuen Macbook..
Hatt ja kein _Firewire mehr..??

Hab keine Lust die ganzen Programme (Passwörter im Schlüsselbund, etc) und so., komplett wieder neu aufsetzen zu müssen..

Oder läuft das jetzt per WiFi..?? wäre aber auch blöd.. mein alter mac hat nur 54mbit..

Thx im voraus

Falls Dein alter Mac, TimMachine hat, mache mit TM eine Sicherung und verwende die TM-Sicherung für den neuen Mac. Asonsten verwende dem Migrationsassistenten via LAN. WLAN würde ich aus Geschwindigkeitsgründen nicht nehmen.

Good Luck und viel Spaß mit der neuen Maschine!
 

GRMac

Granny Smith
Registriert
22.02.07
Beiträge
12
tach zusammen,
bei mir geht das mit dem Migrationsassitenten auch nich. beide rechner im selben netzwerk, beide starten den assi. das neue book gibt nen 6-stelligen Code der auf dem anderen eingegeben werden muss. gemacht - alter rechner sagt was von "Informationen zusammenstellen" oder so und stürtz ab. der neue sagt weiterhin "rechner suchen" oder so.... gibt es ein Update für den "alten" Assi? Ich habe auch dem alten Book (Intel / OS X 10.4) die Version 1.0.6. Habe aber auch keinen neueren gefunden. WARUM HAT DAS DING KEIN FIREWIRE ? ? ? ? ? ? ? ? :-c
 

GRMac

Granny Smith
Registriert
22.02.07
Beiträge
12
niemand eine idee voran das liegen kann? Ich habe irgendwie keine Lust den ganzen Kram einzeln rüber zu ziehen. . . . . .
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was spricht gegen eine USB Festplatte? Backups kann man auch sonst manchmal gut gebrauchen..
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Was spricht gegen eine USB Festplatte? Backups kann man auch sonst manchmal gut gebrauchen..

und kosten weniger als ne 20km Taxifahrt...

gönnt euch eine und ihr habt viel weniger Probleme. Wie schong esagt wurde, laufen auch nicht alle Komponenten durch ein Klon, also scöhn mit Timemashine sichern und bei der Installation auswählen!

PS: will auch ein neues book!
 

GRMac

Granny Smith
Registriert
22.02.07
Beiträge
12
und wenn mein alter keine TimeMachine hat? Mit Backup3 geht das nicht, oder? Sorry für das viele generve aber ich würde es wirklich gern umgehen alles neu installieren zu müssen.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
und wenn mein alter keine TimeMachine hat? Mit Backup3 geht das nicht, oder? Sorry für das viele generve aber ich würde es wirklich gern umgehen alles neu installieren zu müssen.

Hm.. gute Frage. Und wenn man die gespiegelte Platte per USB dranschmeisst und dann leo sagt per migrationsassistent darauf zuzugreifen? geht das? (is nur ein Vorschlag, hab nämlich keine Ahnung ob das geht :) )
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Aktuelle Meldung: Belkin behauptet, mit diesem "Switch-to-Mac Cable" funktioniere nun auch Migration via USB. Ich vermute mal, mit eigener Software.

Edit: es geht ums Migrieren vom PC zum Mac, also eigentlich OT. :innocent:
 

Anhänge

  • F4U001_hires.jpg
    F4U001_hires.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:

Squas

Jonagold
Registriert
15.09.06
Beiträge
18
Guten Abend,

kann mir einer noch mal erklären wie man zwischen dem MacBook aus Plastik und dem aus Alu über Ethernet eine Verbindung herstellt. Irgendwie geht das ganze nicht so gut.

Die andere Alternative währe ein Backup oder ein Image auf eine Externe Festplatte zu ziehen. Wie seiht das aus wenn ich einfach nur die Festplatte aus dem Plastik MacBook in ein Gehäuse tue und das dann den Migration-Assistenten machen lasse?

Danke schon mal!
 

Squas

Jonagold
Registriert
15.09.06
Beiträge
18
Sorry da hast du recht!

Also ich bin, wie schon einer hier beschrieben hat, mit den Zahlen und so weiter gekommen. Dann versuchen sich die beiden Mac`s zu finden, aber das hab ich mir 10 min angeschaut und dann abgebrochen. Ist komisch weil das Plastik MacBook das andere im Wlan-Netzwerk findert.

Welche Einstellungen muss ich den für Ethernet wählen?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hast du kein LAN-Kabel? Da musst du nämlich genau gar nichts machen, die finden sich von selbst
 

Squas

Jonagold
Registriert
15.09.06
Beiträge
18
Wie ich nun Feststellen musste geht die Ethernet Buchse das Plastik MacBooks nicht mehr! Zumindest gibt sie kein Signal mehr an den Router ab. Ich hatte mir schon überlegt einen Ethernet-Adapter für USB zu besorgen, aber das ist dann auch schon viel Aufwand.
 

Squas

Jonagold
Registriert
15.09.06
Beiträge
18
Naja das Lämpchen an dem Router Leuchtet nicht für diesen Steckplatz.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Lass doch den Router einfach mal weg und verbinde die Macs direkt via Ethernet. Möglicherweise funktioniert das besser…?
 

Mitglied 49690

Gast
Brauche ich hierbei für die direkte Verbindung ein Cross-Over Kabel?