• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrationsassistent Firewire neues Macbook

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nein, schon seit einigen Jahren nicht mehr. Moderne Geräte erkennen die Kabelart automatisch, Du kannst jedes Patchkabel nehmen.
 

Mitglied 49690

Gast
Ich hab's mit einem Cross-Over Kabel gelöst - hat problemlos geklappt :)
 

Janino

Jonagold
Registriert
02.12.09
Beiträge
22
Danke für den Tipp mit dem Netzwerkkabel.

Das hat mir den Kauf eines FW800 Kabels erspart.
Hab einen iMac 7.1 auf einen iMac 9.1 migriert.
Das läuft sonst mit der TM-Sicherung wunderbar, aber die Elektronik meines externen Festplattengehäuses funkt nicht mehr.

Also einfach Migrationsassisten auf dem neuen Mac starten
beide Macs mit Standard-Netzwerkabel verbinden,
Migrationsassisten auf dem alten Mac starten und den Code eingeben, der auf dem neuen Mac angezeigt wird
den Anweisungen folgen...

lt Anzeige sollten die 260 GB Überspielung 3 1/2 Stunden dauern.
Hab es nachts laufen lassen, morgens war es fertig.

Alles i.O., außer Quicktime 7 wurde nicht übernommen,
muss man bei Bedarf vorher von Installations-DVD installieren.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Bin auch gestern auf mein nigelnagelneues MacBook Pro per Migrationsassistent umgezogen (von einem schwarzen MacBook 2007). Standardnetzwerkkabel in beide MacBooks, Migrationsassistent gestartet, kanpp 3 Stunden migrieren lassen und verblüfft gewesen! Es ist tatsächlich einfach alles da! Man kann auf dem neuen MacBook sofort weiterarbeiten wie auf dem alten! Genial! M$ ist davon noch so was von weit entfernt...

Ein Tipp noch: Wenn der Migrationsassistent plötzlich meint der andere Mac würde nicht mehr reagieren, dann liegt das daran, dass man die Verbindung zum Internet auf beiden Macs kappen muss. Offensichtlich gehen sonst plötzlich Pakete über Internet und finden den anderen Mac so natürlich nicht mehr.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nein, die modernen Rechner haben "Auto Sensing", stellen also automatisch fest, ob Crossover nötig ist und stellen das dann intern am Port um.