• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Migrations-Assistent macht probleme

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

ich möchte meine Daten von meinem Powerbook G4 Titanium 400 Mhz 768 MB Ram mit einer
Gesamtgröße von 24 Gigabyte auf mein Powerbook G4 Alu mit 867 Mhz und 512 MB Ram mit einer Speicherkapazität von 37 Gigabyte mit dem Migrations-Assistenten übertragen ! Jetzt bin ich soweit das ich den Migrations-Assistenten geladen hab, mein Powerbook Alu und mein Powerbook Titanium per Fire-Wire miteinander verbunden habe, mein Powerbook Titanium mit "T" gestartet habe und es somit im "Targetmodus" ist wo man auf dem Bildschirm das Fire-Wire zeichen sieht und ich mich beim Migrations-Assistenten bis zum Status "System auswählen" durckgeklickt habe!

Da ist mein Powerbook Alu jetzt und lädt schon eine halbe Stunde!!

Ist das normal ? o_O

Grüße

Micha
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Hallo prs,

also bei 24 GB denke ich ist das völlig normal ;)
Ich weiß zwar grad nicht wie lang es genau dauern sollte aber auf jeden Fall länger als ne halbe Stunde.

Hat es inzwischen geklappt?

Grüße,

alexri
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

jau !! Hatte meine Festplatte auf meinem TiBook so quasi gesperrt das mein AluBook es wohl erkannt hatte aber nichts davon lesen durfte! Jetzt läuft alles einwandfrei!

Danke!

Grüße

Micha
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Ding braucht so lange!

Ich rate aber überhaupt nicht zu dieser Methode!!! Mein Vater hat das gemacht:
PowerBook G4 alu --> MacBookPro C2D

Zugriffsrechte waren kaputt und das Ding lief sooooo langsam! Und es tut es immer noch! Da war mein iBook mit Tiger mind. doppelt so schnell!
 

jotmaster

Golden Delicious
Registriert
17.02.04
Beiträge
7
Hallo prs,

dar man mal fragen, wo Du die Sperre entfernt hast?
Ich habe hier nämlich leider auch das Problem, dass die Daten zwar erkannt werden, aber nicht kopiert werden können.
Das Ganze passiert von einem G5 2,5Dual auf einen MacPro 3 QuadCore.
Danke!