1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Migration

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Otto Mayer, 09.07.09.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Ich versuche gerade meinen neuen Imac mit meinem MacBook abzugleichen.
    Der Migrationsassi verlangt ein Firewire Kabel - aber Imac ist FW 800 und MB ist FW 400, da passen die Kabel nicht - gibt es trotzdem eine Lösung ?

    Danke
    Otto
     
  2. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
  3. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Ich habe im MM gefragt, der Koll. wußte von nichts. Ich habe aber erfahren ein Netzwerkkabel würde auch funktionieren - eventuell müsste es ein gekreuztes sein, hat da jemand Erfahrung ???

    Danke !
    Otto
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Mit einem FW 800 zu FW 400-Kabel geht's problemlos.
    Wenn du es via Ethernet tun willst (ja, es geht; der Migrationsassistent hat sogar einen eigenen Knopf dafür), brauchst du auf jeden Fall kein gekreuztes Kabel!
     
  5. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Da ich noch ein gekreuztes Netzwerkkabel hatte, habe ich es probiert - und es funktioniert !!!



    Gruß
    Otto

    Wieder was dazugelernt :-D
    oder
    "Heute Abend gehe ich nicht so dumm ins Bett, wie ich heute morgen aufgestanden bin" ;)
     
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Um da nochmal was zu ergänzen:
    Einem Mac ist es egal, ob gekreuzt oder nicht - schon zu Zeiten von Mac OS 9 (davor weiß ich nicht - da hatte ich noch keinen Mac^^) waren die eingebauten Netzwerkkarten von Apple so intelligent das zu erkennen und notfalls die Pinbelegung selbst zu vertauschen.
     
    GunBound gefällt das.
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ja, stimmt. Ich wollte ihm nur sagen, dass er kein gekreuztes Kabel braucht, habe mich dabei jedoch ziemlich falsch ausgedrückt…
     
  8. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Migration mit FW 800

    Moin,

    ich möchte hier meine eigene Frage mal anhängen.

    Per Migration möchte ich meinen iMac (08) mit meinem MBP 17" (09) via Firewire 800 Verbinden und den Datenaustausch vornehmen.

    Wenn ich richtig informiert bin, hat mein iMac einen 9-poligen FW-Anschluß, das MBP einen 6-poligen, beide FW 800.

    Im Handel wurde mir nun gesagt, ich würde einen Adapter für das FW-Kabel brauchen. (?)

    Andererseits habe ich im deutschen Handel bzw. u.a. bei Amazon immer nur FW-Kabel gefunden, die FW 800 am iMac anbieten, am MBP aber nur mit FW 400 "abliefern".

    Erst bei Ebay habe ich jetzt für kleines Geld einen Anbieter in den USA gefunden, der ein 800-800-Kabel anbietet, 9-polig an einem Ende, am anderen Ende 6-polig.

    Brauche ich jetzt trotzdem noch einen Adapter?

    Gruß

    Andreas
     
  9. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Wenn es das Kabel so gibt, dann nein. Der Adapter wäre ja nur für die Kabel, welche 9-polig 9-polig oder 6-6 liefert.
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
  11. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Geht das ganze nicht auch über Wlan? Also zur Not :)
     
  12. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Danke für die Info, dann habe ich im Handel eine falsche Information erhalten.

    Kabel ist nun bestellt ;)
     
  13. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Ich stehe gleich nach der Installation meines neuen 24er iMac vor dem Problem ;) Firewire Kabel habe ich keines zur Hand. Migration über externe Festplatte mit Time Maschine oder per Netzwerkkabel? was ist die bessere und schnellere Lösung? Läuft das ganze auch über Netzwerk also einem Hub oder nur per Direktverbindung?
     
  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein, nicht mit dem Migrationsassistenten.
     

Diese Seite empfehlen