1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Migration MacBook zu MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von axenon, 12.10.08.

  1. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Hallo,
    es könnte sein, dass das hier etwas verfrüht ist... aber man weiss ja nie ;)

    Ich möchte mir das kommende MacBook Pro bestellen, und gerne die Daten von meinem jetzigen MacBook dort drauf spielen. Dafür wird ja ein Firewire Kabel benötigt.

    Den gerüchten nach soll das neue MBP ja keinen Firewire 400 Anschluss haben... den hat aber das MB... wäre das HIER geeignet? Dort steht nur etwas von Kamera etc...

    Könnt ihr mir weitergelfen? :)

    P.S.: Die Migration von einzelnen Daten > Dokumente, Mails, Musik, ohne alle Einstellungen zu kopieren klappt doch auf problemlos von Tiger zu Leopard, oder?
     
  2. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Warum benutzt du nicht einfach TimeMachine?
    "Dokumente, Mails, Musik" das wird dabei alles kopiert......
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    BackUp machen und die Daten mit dem Migrationsassistenten wieder aufspielen. Und wieso sich schon Gedanken über etwaige nicht vorhandene Anschlüsse machen?
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ja. Schon klar. Aber trotzdem brauche ich für das "Überspielen" ein Kabel ;)
    Ich würde gerne wissen, ob es mit dem oben genannten funktioniert.
     
  5. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    einfach eine USB Platte benützen?:p
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Stimmt, das Kabel zur externen USB-Platte :innocent:
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Prinzipiell wäre ein Kabel wie das verlinkte gut, wenn das MacBook FireWire 400 und das MacBookPro FireWire 800 hat.
     

Diese Seite empfehlen