• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migration MacBook zu MacBook Pro

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hallo,
es könnte sein, dass das hier etwas verfrüht ist... aber man weiss ja nie ;)

Ich möchte mir das kommende MacBook Pro bestellen, und gerne die Daten von meinem jetzigen MacBook dort drauf spielen. Dafür wird ja ein Firewire Kabel benötigt.

Den gerüchten nach soll das neue MBP ja keinen Firewire 400 Anschluss haben... den hat aber das MB... wäre das HIER geeignet? Dort steht nur etwas von Kamera etc...

Könnt ihr mir weitergelfen? :)

P.S.: Die Migration von einzelnen Daten > Dokumente, Mails, Musik, ohne alle Einstellungen zu kopieren klappt doch auf problemlos von Tiger zu Leopard, oder?
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Warum benutzt du nicht einfach TimeMachine?
"Dokumente, Mails, Musik" das wird dabei alles kopiert......
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
BackUp machen und die Daten mit dem Migrationsassistenten wieder aufspielen. Und wieso sich schon Gedanken über etwaige nicht vorhandene Anschlüsse machen?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ja. Schon klar. Aber trotzdem brauche ich für das "Überspielen" ein Kabel ;)
Ich würde gerne wissen, ob es mit dem oben genannten funktioniert.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Prinzipiell wäre ein Kabel wie das verlinkte gut, wenn das MacBook FireWire 400 und das MacBookPro FireWire 800 hat.