• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MightyMouse bald ohne Scrollball?

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich wart schon so lang auf die neue MM wird echt mal zeit..
Egal ob man das rad oft säubern muss oder nicht, es gefällt mir einfach nicht und fühlt sich meiner Meinung nach grässlich an
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Was macht Ihr mit Euren Mäusen? Ich habe meine Kabel-MM bisher einmal säubern müssen (einfach umdrehen und auf einem Microfasertuch laufen lassen), meine schwanzlose funktioniert wie am ersten Tag.
Ich finde die Bedienung einfach und habe auch keine Probleme mit rechter/linker Maustaste.
Lediglich etwas leicht finde ich die MM, aber ich habe auch nur eine Batterie drin.

was ich damit mache ??? ;) areiten, undzwar jeden tag minimum 8-10 stunden (kein witz)!

und ich gehöre zu denen die immer brav die händchen waschen und nicht am mac speisen etc. dennoch bei einem täglichen gebrauch und das seit knapp 2 jahren, habe ich meine BTMM eben schon mal "geknackt" (die ist ja verklebt), gereinigt und ganz vorsichtig an 4 punkten wieder verklebt, so dass ich diese auch erneut öffnen kann ;)

ansonsten habe ich auch keine probleme mit rechtsklick etc. und auch von der sensibilität (mache bemängeln sie sei nicht päzise genug) kann ich für meine arbeiten mich nicht beschweren.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Der Ball ist gerade das Gute, um nicht zu sagen das einzig Gute. Ich habe eine Kensington-Maus, die genau so eine "touchsroll"-Funktion hat und diese Konstruktion ist dermaßen unpräzise und fehlerbehaftet dass ich sie überhaupt nicht nutze.

Allerdings nutze ich die Mighty Maus auch nur selten. Am Desktop benutze ich eine Logitech MX Revolution, die beste Maus die ich jemals hatte.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Das war ja schon länger bekannt. Freue mich drauf, wenn sie jetzt noch ergonomischer in der Form wäre, würde ich sie bei ausfallen meiner Mx Revolution in Betracht ziehen.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Der Ball ist gerade das Gute, um nicht zu sagen das einzig Gute. Ich habe eine Kensington-Maus, die genau so eine "touchsroll"-Funktion hat und diese Konstruktion ist dermaßen unpräzise und fehlerbehaftet dass ich sie überhaupt nicht nutze.

Allerdings nutze ich die Mighty Maus auch nur selten. Am Desktop benutze ich eine Logitech MX Revolution, die beste Maus die ich jemals hatte.
Japp, die Revolution ist einfach genial! Steuerung von Lautstärke und Dashboard, geschwindigkeitsabhäniges Scrollen. Einfach nur geil!:cool:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Meine Freundin hat eine MM. Ich finde sie generell richtig gut, wenn ich sie gelgentlich bei ihr benutze, aber ein totales KO-Kriterium hat sie weswegen ich sie niemals für mich kaufen werde: Man kann beim Drag&Drop diese verfluchte Maus nicht anheben (wenn man zB. am Ende seiner Armbewegungsfähigkeit ist) ohne dass dieses blöde Ding alles sofort "fallen lässt". Da man ja keine Maustaste drückt sondern die Maus als ganzes fällt der Druck sofort weg wenn man die Maus anhebt. Das ist einfach für mich völlig unbrauchbar, ich hebe die Maus laufend an.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Diese Beobachtung konnte ich bei einigen (wenigen) Leuten auch machen. Allerdings hängt das stark vom Maus-Bedien-Stil ab... :)
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Merkwürdig, bei mir funtkioniert das Hochheben bei Drag&Drop wunderbar.
Deshalb sind ja auch die 2 grauen Flächen links und rechts, die muss man einfach mit Daumen und Ringfinger/kleinem Finger hochheben und mit Zeigefinger die Fläche gedrückt halten.
Etwas kompliziert, geht aber ohne große Verränkungen :)

Mag die MM auch so wie sie ist, der Ball ist echt toll!
Da ich meine Maus mit der linken Hand bediene (obwohl ich Rechtshänder bin) kommt für mich keine Logitech in Frage. Zum Spielen benutz ich die rechte Hand und hatte eine G5, welche jedoch nicht so meinem Geschmack entsprach. Irgendwie zu klobig oO

Gruß, Chris
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Suppi!!:p

Wann kommt sie denn endlich raus? Das ist die einzig mich beschäftigende Frage nun?:p:p

Kann es kaum erwarten, dass es endlich mal wieder ne neue Maus gibt...:oops:
Und dann hat Apple auch Gott sei Dank an der richtigen Stelle verbessert...
 

Dinofelis

Gast
Was macht Ihr mit Euren Mäusen? Ich habe meine Kabel-MM bisher einmal säubern müssen (einfach umdrehen und auf einem Microfasertuch laufen lassen)

Und meine läuft schon seitdem es die MightyMouse gibt ohne Probleme. Diese Reinigungsprozedur mache ich manchmal sogar vorbeugend.

Es kommt nur drauf an, wie sauber Hände und Umgebung sind. Wer raucht und irgendwelche Brösel an den Fingern hat, ohne sie zu waschen, schiebt solchen Schmodder vorsätzlich in die Maus. :p