• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse

Hoegfeldt

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
76
Ich hab nun schon die zweite MM und bin mehr als zufrieden mit der Form.
Wenn nur nicht der vermalledeite Scrollball wäre.
Der erste hat nach einem Jahr den Dienst verweigert und der zweite schon nach nur einem Monat.
Trotz Reinigung.
Ich habe jetzt günstig ne Pro Mouse in Schwarz geschossen und bin mit dieser mehr als Glücklich.
Als ich mich vor ca. 2 Jahren vom PC verabschiedet habe, ist auch gleich der Rechtsklick mit über Bord
gegangen.
Da ich gewohnheitsmäßig eh immer die Linke Hand an der Tastatur habe, fehlt mir dieser auch nicht.

Irgendwie sind mir die "alten" Apple Produkte auch lieber, da steckt meiner Meinung nach noch ne Seele drin.
Ist so ähnlich wie bei schicken Oldtimern... Aber das ist auch nur mein persönliches Empfinden.
Gruß, der Hoegfeldt
 
Zuletzt bearbeitet:

_lux_

Bismarckapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
75
ich persönlich fand die MM von der Ergonomie her sehr gut, jedoch hatte ich zwei entscheidende Kritikpunkte, die mich auch dazu veranlasst haben, eine andere Maus zu kaufen:

1. Irgendwie kams mir so vor, als wäre die BT-Verbindung dauernd "unstetig". Sprich, der Mauszeiger bewegte sich in einer Weise nicht "smooth" genug :). Außerdem war das ne Katastrophe, sobald man Bluetooth-Daten von Handy übertragen hat. Dann ging garnix mehr.

2. Ich hab keine Möglichkeit gefunden, irgendeinen Button so zu konfigurieren, dass er als Zurück-Button in z.B. Safari funktioniert. Ich persönlich empfinde so eine Funktion als sehr angenehm und möchte sowas nur ungern missen

Mit dem Scrollball hatte ich dagegen nie Probleme. Das Ding find ich genial, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Nix verdreckt oder so .. wascht euch doch ab und zu mal die Hände *scnr* ;)